geissbuehler banner 160 gorgonzola banner 160  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160

spielvorschau-platzhalter

MarquezDie erste Mannschaft des FC Roggwil steht vor ihrem nächsten Meisterschaftsspiel in der dritten Liga. Die Vorschau finden sie in diesem Artikel...

Heute mit: Ivan Marquez

Im August letzten Jahres hast du leider einen Kreuzbandriss erlitten. Wann steht dein Comeback bevor? 
Dies kann ich, Stand heute, noch nicht auf den Tag genau sagen. Ich bin auf gutem Weg und das Comeback rückt immer näher. Ich hoffe ab April wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen zu können. Danach muss ich auf mein Knie hören und schauen wie es auf die volle Belastung reagiert. Wichtig ist, dass ich mir Zeit lasse und erst einsteige, wenn ich Schmerzfrei bin und ich mich voll auf den Fussball und nicht auf das Knie konzentrieren kann. Klar, Ziele braucht es und ich setze alles daran, dass ich im Derby am 29. April 2017 mein Comeback geben kann.

Was machst du neben dem Fussball?
Neben dem Fussball verbringe ich viel Zeit mit meiner Freundin, dem Quartett und Fifa 17. Zudem spiele ich im Winter Plauscheishockey bei den Longvalley – Ducks.

Mit welcher Persönlichkeit würdest du gerne mal essen gehen?
Am liebsten mit Sergio Ramos und Alvaro Morata. Mich nimmt es wunder, wie es Ramos schafft, eine solche Präsenz auf den Platz zu bringen und den Willen aufbringt, niemals aufzugeben und alles für seinen Verein zu geben. Es ist eindrücklich, mit welcher Leidenschaft er den Fussball lebt. Und mit Morata, weil ich ihn eine grosse Persönlichkeit finde und er einer meiner Lieblingsspieler ist. Er gibt immer alles, egal ob er von Anfang an spielt oder nicht, er hat grossen Charakter, ein solcher Spieler hat jede Mannschaft gerne in seinen eigenen Reihen.

Hättest du einen Wunsch frei, wie würde der aussehen?
Bis an mein Lebensende gesund bleiben.

Wie sieht dein Dreamteam aus?
Tor: Iker Casillas
Verteidigung: Roberto Carlos, Sergio Ramos, Fernando Hierro, Michel Salgado
Mittelfeld: David Beckham, José Maria Guti, Andrea Pirlo, Cristiano Ronaldo
Sturm: Alvaro Morata, Raul Gonzalez Blanco

Was für ein Spiel erwartest du gegen den FC Rilindja? Dein Resultattipp?
Ich erwarte einen ganz anderen Gegner als noch in der Vorrunde. Zum einen haben sie sich verstärkt und zum anderen kommt ihnen den Platz (wenn man ihn so nennen kann) entgegen. Wenn wir aber zu unserem gewohnten Kurzpassspiel zurückfinden, werden wir die drei Bohnen nach Roggwil holen. Resultattipp: 1:3