geissbuehler banner 160 gorgonzola banner 160  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160

spielvorschau-platzhalter

MuellerDie erste Mannschaft des FC Roggwil steht vor ihrem nächsten Meisterschaftsspiel in der dritten Liga. Die Vorschau finden sie in diesem Artikel...

Heute mit: Tobias Müller

Was machst du neben dem Fussball?
Nebst Arbeiten verbringe ich die meiste Zeit mit meiner Familie, dazu gehört momentan Kinderwagen scheiben und meiner Tochter das Fussballspielen beibringen, wobei wir noch an der Fortbewegung arbeiten. Schliesslich sollte man zum Fussballspielen laufen können.

Mit welcher Persönlichkeit würdest du gerne mal essen gehen?
Würde gerne mal bei Roger Federer zuhause Grillieren, meine Tochter könnte mit den Kindern von Roger Federe spielen und ich gemütlich ein Bier trinken und mit ihm über Familie, Beruf, Hobby diskutieren.

Hättest du einen Wunsch frei, wie würde der aussehen?
Würde gerne mal technisch sauberen Fussball spielen, so das nicht der Ball der Feind ist und gleich wieder wegspringt. So könnte ich endlich mal Tore schiessen und allen meinen Mitspielern die Tunnels, die ich von ihnen im Training erhalten habe, zurückgeben. ;-)

Wie sieht dein Dreamteam aus?
Hope Solo; Line Jensen, Emma Berglund, Jessica Samuelsson, Line Røddik Hansen; Andrine Hegerberg, Caroline Seger, Lara Dickenmann, Patricia Willi; Ada Hegerberg, Bachmann Ramona

Was für ein Spiel erwartest du gegen den FC Utzenstorf? Dein Resultattipp? 
Ich erwarte ein kämpferisches spiel in welchem jede Mannschaft versucht einen Schritt schneller am Ball zu sein. Von uns erwartet ich, dass wir den Ball laufen zu lassen und natürlich hinten zu 0 spielen. Und so einen Sieg zu unseren Gunsten erarbeiten können. Resultattipp: 3:0