geissbuehler banner 160 gorgonzola banner 160  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160

spielvorschau-platzhalter

Marquez FraencuDie erste Mannschaft des FC Roggwil steht vor ihrem nächsten Meisterschaftsspiel in der dritten Liga. Die Vorschau finden sie in diesem Artikel...

Heute mit: Francisco Marquez

Seit Beginn dieser Saison bist du Assistenztrainer beim FC Roggwil. Was sind deine Aufgaben und wie gefällt dir diese neue Herausforderung? 
Meine Hauptaufgabe besteht darin Mario im Training wie auch bei den Spielen zu unterstützen wie z.B. das Einlaufen vor dem Training. Mit dem neuen Job als Assistenztrainer kann ich sehr gut leben, da ich nicht mehr die ganze Verantwortung, Entscheidungen etc. selber tragen muss. Die Zusammenarbeit mit Mario funktioniert einwandfrei.

Was machst du neben dem Fussball?
In meiner Freizeit pflege ich gerne meinen Garten. (Rasen)

Mit welcher Persönlichkeit würdest du gerne mal essen gehen? 
Mit Pep Guardiola und Zinedine Zidane.

Hättest du einen Wunsch frei, wie würde der aussehen? 
Gesund bleiben.

Wie sieht dein Dreamteam aus?
Casillas, Carvajal, Ramos, Hierro, Lahm, Iniesta, Kross, C. Ronaldo, Reus, Raul, Torres.

Was für ein Spiel erwartest du gegen den FC Aarwangen? Dein Resultattipp?
Aarwangen wird Zuhause im Stadion Hubel versuchen kompakt und aggressiv gegen uns zu spielen. Wir sind technisch und spielerisch sicher die bessere Mannschaft, und das wird uns helfen das Spiel zu gewinnen. Mein Tipp, wir gewinnen 3 zu 1