geissbuehler banner 160 gorgonzola banner 160  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160

spielvorschau-platzhalter

LanzDie erste Mannschaft des FC Roggwil steht vor ihrem nächsten Meisterschaftsspiel in der dritten Liga. Die Vorschau finden sie in diesem Artikel...

Heute mit: David Lanz

Nach langer Verletzungspause konntest du gegen den FC Utzenstorf endlich dein Comeback geben. Wie sind die ersten Spiele seit deinem Comeback für dich persönlich verlaufen?
Ich denke für die ersten beiden Spiele war es ganz ok. Ich konnte in beiden Spielen schmerzfrei spielen was für mich momentan das Wichtigste ist. Alles andere kommt mit der Zeit von selbst.

Was machst du neben dem Fussball?
Neben dem Fussball verbringe ich gerne Zeit mit meiner Freundin und meinen Freunden oder ich zocke gern einmal Fifa17 auf der PS4.

Mit welcher Persönlichkeit würdest du gerne mal essen gehen?
Mit Christian Constantin und Martin Schmidt.
Mit Constantin damit ich die vielen Trainerwechsel evt. ein wenig besser nachvollziehen könnte und mit Martin Schmidt (Trainer Mainz 05) möchte ich gerne einmal über die Welt als Bundesligatrainer sprechen und vor allem wie er es ausgehalten hat seine Fussballkarriere erst nach dem 7. Kreuzbandriss zu beenden.

Hättest du einen Wunsch frei, wie würde der aussehen?
Bis an mein Lebensende gesund bleiben.

Wie sieht dein Dreamteam aus?
Tor: Buffon
Verteidigung: Chiellini, Varane, S. Scheidegger (C)
Mittelfeld: Iniesta, Modric, de Bruyne, Kante
Sturm: Hazard, Messi, Coutinho

Was für ein Spiel erwartest du gegen den FC Zollbrück? Dein Resultattipp? 
Ich erwarte gegen den FC Zollbrück ein hart umkämpftes Spiel mit dem besseren Ende für uns. Für uns ist es wie ein kleines Finale in dieser Saison, gewinnen wir dieses Spiel, so ist der Gruppensieg wieder Greifbar. Wir gewinnen 2:1.

 

Sa, 06.05.2017, 15.30h FCR II - FC Zollbrück II

Sa, 06.05.2017, 18.00h FCR I - FC Zollbrück Info: Pizza-Event im Clubhaus

Mi, 10.05.2017, 19.30h Berner Cup 1/4-Final FCR I - FC Develier (2.)