geissbuehler banner 160 gorgonzola banner 160  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160

spielvorschau-platzhalter

1RYL 4696Die erste Mannschaft des FC Roggwil steht vor ihrem nächsten Meisterschaftsspiel in der dritten Liga. Die Vorschau finden sie in diesem Artikel...

Heute mit: Steven Morf

Wie ist es für dich mit deinen beiden Brüdern zusammen zu spielen?
Ich geniesse es sehr, dass ich mit meinen beiden Brüdern spielen kann. Es ist wie ein kleiner Traum, der wahr geworden ist. Interessant finde ich auch den Austausch zuhause am Mittagstisch über die bevorstehenden oder vergangenen Spiele.

Was machst du neben dem Fussball?
Wenn ich nicht gerade am arbeiten bin, verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und mit meinen Freunden. Während der Eishockey Saison bin ich auch sehr oft im Schoren anzutreffen.

Mit welcher Persönlichkeit würdest du gerne mal essen gehen?
Mit Roger Federer. Ich würde mich bei ihm bedanken, dass er ein solch toller Botschafter für unser Land und für seinen Sport ist. Weiter würde ich ihn fragen wie er es schafft, dass er trotz seinem Status als einer der besten Sportler aller Zeiten, so bodenständig geblieben ist. 
Das Gesicht dieses Übermenschen muss unbedingt auf einer Schweizer Note abgebildet werden. Am besten auf der 100er Note, da diese am meisten verbreitet ist. Aber auch das wäre für diesen Halbgott noch nicht Ehre genug.

Hättest du einen Wunsch frei, wie würde der aussehen?
Ich würde mir wünschen, dass die Pharmakonzerne endlich ein wirksames Medikament entwicklen können, das gegen Krebs wirkt.

Wie sieht dein Dreamteam aus?
TW: Donnarumma;
RV: Lahm, IV: M. Morf, IV: Puyol, LV: Alaba; 
ZM: Kross, ZM: Zidane; 
RA: Robben, ZOM: Thierry Henry, LA: Ribbery;
ST: K. Morf

Was für ein Spiel erwartest du gegen den FC Langenthal? Dein Resultattipp?
Ich erwarte einen starken Gegner, der durch diverse Spieler der ersten Mannschaft verstärkt sein wird. Deshalb rechne ich mit einem offenen Schlagabtausch. Nach dem bitteren Cup-out gegen Wyler wollen wir aber unsere Chancen auf den ersten Platz wahren. Deshalb müssen wir dieses Spiel unbedingt gewinnen. Ich denke wir sind leicht zu favorisieren, weil wir eine eingespieltere Mannschaft stellen werden als unser Gegner. Dank unserer Qualität und dem unbedingten Siegeswillen werden wir dieses Spiel mit 3:1 gewinnen.