geissbuehler banner 160 gorgonzola banner 160  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160

spielvorschau-platzhalter

KMorfDie erste Mannschaft des FC Roggwil steht vor ihrem nächsten Meisterschaftsspiel in der dritten Liga. Die Vorschau finden sie in diesem Artikel...

Heute mit: Kevin Morf

Was machst du beruflich?
Ich bin als Elektroinstallateur tätig. In nächster Zeit aber eher auf der Schulbank als im Unternehmen, da ich versuche die Fachkundigkeit zu erreichen (ehemals Meister).

Wer ist dein Idol und warum?
Ich bewundere David Beckham. Unglaublich was er für eine Marke erschaffen hat, was für Projekte er alles managt und trotz dem hat er noch Zeit für seine Familie. Ich finde es bemerkenswert, wie er alles unter einen Hut bringt. Früher als er noch für United und die englische Nationalmannschaft spielte, hat er mich auch mit seinem Fussball entzückt.

Seit dem Wechsel von deinem Bruder Steven vom FC Langenthal zum FC Roggwil spielen nun alle Morfs zusammen in der ersten Mannschaft. Wie ist das für dich? 
Naja, nun habe ich 2 Mitspieler mit denen ich grössere Diskussionen führen muss, neben aber auch während dem Spiel. Glücklicherweise bin ich während der Partie mit dem Unparteiischen einer Meinung, ansonsten könnte ich mich überhaupt nicht mehr aufs Fussballspiel konzentrieren.
Nein, ehrlich. Es hat vor und Nachteile. Ein grosser Vorteil, gegenüber deinen Brüdern kannst du dich immer direkt und offen äussern, sie verstehen dich. Akzeptieren deine Persönlichkeit. Dazu bekommst du immer eine ehrliche Antwort. Ein Nachteil, du leidest natürlich bei einer Fehlentscheidung oder einer negativen Aktion um so mehr mit deinem Mitspieler. Aber die positiven Erfahrungen überwiegen stark. Ich denke auch unsere Familie geniest die Spieltage am Wochenende.

Auf dem Platz bist du kein Kind von Traurigkeit. Deshalb folgende Schätzfrage: Wie viele gelbe Karten wirst du in dieser Saison holen? 
Erfahrungsgemäss werden es 6-7 Stk sein. Solang aber unser Torwart mit den Karten gleich aufliegt, habe ich dafür nicht wirklich ein schlechtes Gewissen.

Was für ein Spiel erwartest du gegen den FC Kirchberg?
Der FC Kirchberg hat es uns in den letzten Jahren nie einfach gemacht. Sie sind taktisch sehr diszipliniert, haben defensiv ein konsequentes Zweikampfverhalten und ein schnelles Umschaltspiel. Wir müssen versuchen, sie zu viel Laufarbeit zu zwingen und ihre Konter schon in der Entstehung vernichten. 
Da ich uns konditionell besser einschätze, werden wir uns in der 2 Spielhälfte durchsetzen. Mein Tipp, ein 2:0 Sieg für uns.