geissbuehler banner 160 gorgonzola banner 160  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160

spielvorschau-platzhalter

RoethlisbergerDie erste Mannschaft des FC Roggwil steht vor ihrem nächsten Meisterschaftsspiel in der dritten Liga. Die Vorschau finden sie in diesem Artikel...

Heute mit: Sandro Röthlisberger

Was machst du beruflich?
Ich arbeite als gelernter Storenmonteur bei der Nyffenegger Storenfabrik AG in Huttwil.

Wer ist dein Idol und warum? 
Wie die meisten schon wissen ist mein grosses Idol Cristiano Ronaldo! Aus meiner Sicht verkörpert Er einfach den perfekten Fussballer! Er ist ein sehr schneller Umschaltspieler, im dribling Eins gegen Eins sehr stark, physisch top und vorallem ist Er im Torabschluss sehr effizient. Was mich aber meisten beeindruckt ist, dass Er nach all seinen Erfolgen und Auszeichnungen immer noch nicht genug hat und für den Erfolg hart an sich arbeitet!

Hast du vor den Spielen irgendwelche Rituale? Wie sehen diese aus? 
Ja Ich habe einige Rituale vor einem Fussballspiel :) zum bsp. trage Ich zum Einwärmen eines Spiels meine Trainingsschuhe und wechsle dann zum Anpfiff auf meine Matchschuhe und bevor Ich mit meiner Mannschaft auf das Feld einlaufe, betrete Ich immer zuerst mit meinem rechten Fuss den Platz!

Vergangenes Wochenende verlor der FC Roggwil gegen den Branchenprimus aus Zollbrück mit 1:7 Toren. Was ist falsch gelaufen? 
JA wir haben 7:1 verloren und JA wir haben verdient verloren! Und man könnte viele Gründe dafür nennen aber das will Ich nicht! Um erfolgreich sein zu können musst du auch die Scheissmomente im Sport erleben und so einen Moment hatten wir letzen Samstag! Und Ich bin ganz klar davon überzeugt das Wir mit unserem geilen Team und Trainerstaff wieder auf die Erfolgsspur zurück finden werden! Wie sagt man so schön: " Aus Fehlern kann mann nur lernen!"

Was für ein Spiel erwartest du gegen den FC Blau-Weiss Oberburg? 
Ich erwarte ein hochmotiviertes Team Oberburg, das nach dem Derby-Sieg gegen Burgdorf mit dem nötigen Selbstvertrauen auftreten wird! 
Wir sind nun als Team gefordert eine heftige Reaktion nach der Niederlage gegen Zollbrück zu zeigen!
ABER KEINE ANGST, DAS WERDEN WIR AUCH!!!