geissbuehler banner 160 gorgonzola banner 160  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160

spielvorschau-platzhalter

LIseliDie erste Mannschaft des FC Roggwil steht vor ihrem nächsten Meisterschaftsspiel in der dritten Liga. Die Vorschau finden sie in diesem Artikel...

Heute mit: Luca Iseli

Was machst du beruflich?
80% arbeite ich bei der BEKB, die restlichen 20% werden in Weiterbildung investiert.

Wer ist dein Idol und warum?
Da könnte man einige aufzählen. Abseits vom Fussball ist dies sicher Roger Federer, der über Jahre der Grösste in seinem Sport ist/war, jedoch nicht die geringste Art von Arroganz zeigt.

Im Sommer hast du zusammen mit ein paar Kollegen vom FC Roggwil Ferien auf Mallorca verbracht. Habt Ihr da - im Hinblick auf Samstag - jemand Interessantes kennen gelernt? 
Definitiv haben wir da Leute getroffen, welche den kommenden Gegner seit längerem bestens kennen. Namen nennen ist wohl überflüssig, Fakt ist: im Bierkönig funktionierten wir wie ein eingespieltes Team!

Unser kommender Gegner Langnau ist mit 19 Punkten aus 7 Spielen nahezu perfekt in die Saison gestartet. Was macht deiner Meinung nach die Emmentaler in dieser Saison so stark? 
Die Langnauer waren als starkes Kollektiv immer vorne mit dabei, diese Saison hatte ich noch kein Spiel gesehen, laut Statistik sind sie offensiv wohl noch stärker als die vergangenen Jahre.

Was für ein Spiel erwartest du gegen den FC Langnau?
Wie in vorheriger Frage erwähnt sind sie offensiv stark, was unsere Defensivabteilung fordert. In der Defensive wurde von den Langnauern auch sehr wenig zugelassen. Für einen Sieg im Emmental braucht es wohl eine saubere Defensivleistung, sowie eine effiziente Chancenauswertung.