geissbuehler banner 160 gorgonzola banner 160  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160

spielvorschau-platzhalter

MMorfDie erste Mannschaft des FC Roggwil steht vor ihrem nächsten Meisterschaftsspiel in der dritten Liga. Die Vorschau finden sie in diesem Artikel...

Heute mit: Maik Morf

Was machst du beruflich?
Ab dem 1. November fange ich bei der BDO in Burgdorf als Assistent Wirtschaftsprüfung an. Im Moment bin ich aber noch professioneller Gamer im Bereich Sportspiele.

Wer ist dein Idol und warum?
Der Mensch, welcher von mir am meisten bewundert wird, ist Roger Federer. Was er alles erreicht hat ist nicht in Worte zu fassen. Hinzu kommt sein wunderschöner Spielstil und seine bodenständige und sympathische Art neben dem Platz. Er ist für mich der grösste Sportler aller Zeiten.

Wieso bekommt ihr in dieser Saison so viele Gegentore? 
19 Gegentore in 9 Spielen ist natürlich viel zu viel. Da ich mich als Innenverteidiger für diese Statistik Haupt- bzw. Mitverantwortlich fühle, nervt mich diese hohe Anzahl enorm. Auffallend ist, dass wir viele dumme Gegentore bekommen, die auf individuelle Fehler zurückzuführen sind. Auch sind wir zu anfällig wenn wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verlieren und wir in der Abwehr entsprechend noch unsortiert sind. Daran müssen wir unbedingt arbeiten und uns verbessern.

Niemals würde ich während eines Spiels.....
...mein eigenes Trikot zerreissen nur weil ich mit meiner eigenen Leistung nicht einverstanden bin.

Was für ein Spiel erwartest du gegen den Koppiger SV?
Koppigen hat in letzter Zeit nach anfänglichen Schwierigkeiten gute Resultate erzielen können. Leider habe ich in dieser Saison noch kein Spiel von ihnen sehen können. So wie ich gehört habe, haben sie eine sehr junge Mannschaft, welche gewillt ist Fussball zu spielen und den kurzen Pass dem langen vorzieht. Das lässt mich auf ein schönes Spiel hoffen. Da beide Mannschaften in dieser Saison viele Gegentore bekommen, erwarte ich ein torreiches Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für Roggwil.