geissbuehler banner 160 gorgonzola banner 160  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160

spielvorschau-platzhalter

IMarquezDie erste Mannschaft des FC Roggwil steht vor ihrem nächsten Meisterschaftsspiel in der dritten Liga. Die Vorschau finden sie in diesem Artikel...

Heute mit: Ivan Marquez

Was machst du beruflich?
Ich arbeite bei der Securitas AG in Olten zu 60% in der Buchhaltung und zu 40% im HR.

Wer ist dein Idol und warum?
Idole gibt es viele, aber Rafa Nadal ist für mich extrem bewundernswert, er gibt niemals auf, kämpft immer weiter, auch nach Rückschlägen. Zudem ist er neben dem Sport ein Vorbild in vielerlei Hinsicht.

In diesem Frühjahr ist die erste Mannschaft von Roggwil nach Ischgl gegangen. Erzähl uns doch eine lustige Anekdote aus diesem Skiwochenende.
Es würde extrem viel zu erzählen geben, aber etwas wird jedem der dabei war in Erinnerung bleiben: Jemand (Name der Redaktion bekannt) verlor die Kontrolle über seinen Körper und bekam wie er selber sagte eine "Kinderlähmung".

Was lief schief in der ersten Halbzeit gegen Koppigen als man zwischenzeitlich mit 1:4 zurück lag?
Ich glaube herauszufinden, was schief lief wäre Zeitverschwendung, jeder Einzelne weiss, was er falsch gemacht hat. Wenn jeder die Fehler bei sich selbst sucht, werden wir zur alten Stärke zurückfinden. Fakt ist aber auch, dass wir wiederum einen Rückstand (3 Tore) aufgeholt haben. Dies zeigt, dass die Mannschaft in Takt ist und niemals aufgibt!

Was für ein Spiel erwartest du gegen den SV Sumiswald?
Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Koppigen. Sie werden sich mehrheitlich auf die Defensive konzentrieren und auf Konter warten. Da wir allerdings aus unsern Fehlern vom letzten Samstag gelernt haben, werden wir dieses mal nicht kalt geduscht und werden das Spiel am Ende verdient gewinnen!