geissbuehler banner 160 gorgonzola banner 160  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160

spielvorschau-platzhalter

SaegesserDie erste Mannschaft des FC Roggwil steht vor ihrem nächsten Meisterschaftsspiel in der dritten Liga. Die Vorschau finden sie in diesem Artikel...

Heute mit: Adrian Sägesser

Was machst du beruflich?
Ich arbeite als Junior Projektleiter bei der Firma Glas Trösch in Bützberg und studiere berufsbegleitend Betriebsökonomie an der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Wer ist dein Idol und warum?
Mein Idol ist Cristiano Ronaldo. Mich fasziniert, wie er es mit grossem Willen, viel Ehrgeiz und noch mehr Training zum besten Spieler der Welt geschafft hat.

Du hast dir in der letzten Saison gegen den FC Langenthal das Kreuzband gerissen. Wie verläuft der Heilungsprozess?
Der Heilungsprozess erfordert viel Geduld. Ich trainiere drei Mal pro Woche in der Physiotherapie und kann seit dieser Woche die ersten paar Minuten Joggen. Aber der Weg zurück auf den Fussballplatz ist noch in weiter Ferne. 

Aufgrund deiner schweren Verletzung hast du schon seit Monaten kein Training oder Match absolvieren können. Vermisst du den Fussball oder geniesst du sogar die fussballfreie Zeit?
Ich geniesse die fussballfreie Zeit und trotzdem vermisse ich das Fussballspielen. Da ich seit 20 Jahren durchgehend spiele und es meine grösste Leidenschaft ist, würde ich selbstverständlich gerne wieder einmal ein Fussballspiel bestreiten. 

Was für ein Spiel erwartest du gegen den FC Langenthal? 
Ich erwarte gegen den FC Langenthal ein schwieriges Spiel, nicht nur weil unser ehemaliger Assistenztrainer Daniel Siegenthaler nun noch mit dem Toreschiessen begonnen hat, sondern auch weil sie über eine gute Mannschaft verfügen. Da der FC Roggwil jedoch in jüngster Vergangenheit nie gegen Langenthal gewinnen konnte wird es Zeit dies am Sonntag zu ändern. Mein Tipp Roggwil gewinnt 0-1.