geissbuehler banner 160 gorgonzola banner 160  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160

Nach einer intensiven Vorbereitung stand am Freitag zur Abwechslung ein Teamanlass für unsere Juniorinnen B auf dem Programm. Wie in den letzten beiden Jahre.  

Nach einer intensiven Vorbereitung stand am Freitag zur Abwechslung ein Teamanlass für unsere Juniorinnen B auf dem Programm. Wie in den letzten beiden Jahren, kamen wir auch dieses Jahr in den Genuss von einem Curlingtraining beim Curling Club Langenthal. So hiess es pünktlich um 18.00 Uhr Schuhe an und ab aufs Glatteis. Nach einer kurzen Instruktion und den ersten vorsichtigen Schritten auf dem Eis, durften die Juniorinnen schon bald die ersten Steine spielen. Anschliessend stand auch dieses Jahr ein Plauschturnier auf dem Programm, wo einige Juniorinnen mit tollen Punkten glänzen konnten, und andere indem Sie dem Stein beim wischen nachrannten. Trotz lustigen und interessanten Erfahrungen auf dem Eis waren sich alle einig, dass die grüne Unterlage deutlich angenehmer ist.
Nach zwei Stunden waren die FCR-Vereinsmitglieder sichtlich müde und geschafft vom schwierigen aber interessanten Training auf dem Eis. Das anschliessende Abendessen im Snackhaus Yildirim, sorgte danach für einen würdigen Abschluss des Abends.

  

 IMG 6871