geissbuehler banner 160 gorgonzola banner 160  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160

Da der FC Blau Weiss Oberburg seine Juniorinnen B zurückgezogen hatten, konnten wir kurzfristig ein Testspiel gegen den FFC Zofingen abmachen. Beide Mannschaften setzten dabei viele junge und neue Spielerinnen ein. So konnten z.B. Livia Gerber, und Fiona Povataj mit Jg. 2006 heute zum ersten Mal 11er Fussball spielen. Zur Erinnerung die Juniorinnen D spielen normal 7ber Fussball.

Das Spiel begann erwartungsgemäss harzig. Beide Mannschaften bekundeten zu Beginn Mühe viel mit den ungewohnt grossen Platz. Doch schnell begann ein offener Schlagabtausch. Während sich die Gäste oft erfolgreich durch die Mitte kombinierten, fielen bei den Roggwilerinnen vor allem Ariana Schmitt und Maja Jankovic auf, die sich oft über die Aussenbahnen durchtankten. Doch es waren die Gäste welche nach 30 Minuten die Starke FCR-Torfrau Nina Meyer bezwingen konnten. So stand es zur Pause 0:1.
Nach der Pause kam es zu einem erfreulichen Comeback. Alina Gomez konnte nach einer 1-jährigen Abwesenheit wieder ins Tor stehen. Auch in der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer viele Offensivspektakel geboten. Doch es waren wieder die Gäste die effektiver waren, und bis zur 60 Minute mit 3:0 in Führung gehen konnten. Anschliessend kam der grosse Auftritt von Captain Ariana Schmitt welche sich mit einem herrlichen Solo von der Mittellinie an zum 1:3 traf, und 7 Minuten später Luana Binggeli bediente, die eiskalt zuschlug. In der bisher besten Phase der Roggwilerinnen, waren es jedoch wider die Gäste welche auf 4:2 erhöhen konnten. Kurz vor Schluss war es schliesslich Lea Frutig die ihre tolle Leistung heute mit dem ersten Tor im FCR Dress abrundete.
Schlussresultat 3:4

 

Telegramm:
FC Roggwil B/F – FFC Zofingen 3:4 (0:1)
Sportplatz Bossloch, Roggwil Zuschauer: 35 

FCR: 
Nina Meyer – Diana Kurt, Lea Frutig, Rahel Blum, Livia Gerber – Sarah Bützberger, Ariana Schmitt, Luana Binggeli, Maja Jankovic, Alisija Minova – Sara Leibacher
E: Alina Gomez, Fiona Povataj, Ganga Hinder, Angela Hutmacher, Anja Binggeli
 

Bemerkungen: 
- 1 HZ Postenschuss Binggeli L.
- Blum, Frutig, Schmitt, Leibacher spielen durch