02.10.2021: Frauen: FC Schüpfen – FC Roggwil 0:0 (0:0)

Starke geschlossene Mannschaftsleistung, bringt verdienten Punkt, gegen das favorisierte Schüpfen.

Auf der schönen Sportanlage in Schüpfen, war man heute gespannt wie unser Frauenteam sich schlägt gegen das heimische Team von Schüpfen. Spielen diese doch ganz vorne mit, in der aktuellen Meisterschaft. Die Roggwilertrainer wollten die guten Leistungen, von den Trainings, jetzt auch im Spiel sehen. Wiesen auch darauf hin, dass hier was zu holen ist. Wenn man sich auf die eignen Stärken besinnt und einander Gegenseitig unterstützt. So sah man von Beginn weg ein schnelles und interessantes Spiel. Die Teams schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Nach 20 Minuten hatten die Roggwilerinnen, dann doch etwas Glück, als eine Stürmerin vom Heimteam einen satten Schuss an die Latte schoss und der Nachschuss am Pfosten landete. Kurz darauf auf der anderen Seite, ein Freistoss aus der eigenen Platzhälfte, wurde von Michéle, lang gespielt, Mäder erlief sich den Ball als erste und scheiterte am heimischen Goali, welche mit einem super Reflex, ihr Tor rein hielt. So verlief die erste Halbzeit, mehrheitlich zwischen den beiden Strafräumen. Mit viel Laufarbeit von beiden Teams.

Die zweite Halbzeit lief dort weiter, wo die erste aufhörte. Beide Teams gleich wieder bestrebt, zu einem Torerfolg zu kommen. Die Trainer nahmen nun auch ein paar Auswechslungen vor. Auch diese Spielerinnen brachten sich nahtlos ins Spiel ein. Das favorisierte Heimteam wollte sich mit einem Unentschieden nicht zufrieden geben und versuchten es in der Endphase vom Spiel, mit langen Bällen über die Seite. Obwohl der eine oder andere Angriff gut gelang, konnten Sie nichts zählbares daraus machen. Zumal Angi Geiser, welche heute auch wieder im Tor stand, mit einer starken Leistung ihr Tor auch rein hielt. Zwei Minuten vor Schluss, noch einmal eine Chance für Roggwil. Ca 20 Meter vor dem Tor, gab es noch einen Freistoss. Fitores Schuss zischte ganz knapp über die Latte. Kurz danach war Schluss. Super Leistung vom Roggwiler Frauenteam!! .

FC Roggwil: Angi G., Fränzi M., Michéle Sch., Lena M., Sarah L., Marceline B., Yael Sch., Fiona K., Luise M., Jana M., Salome B., Jill W., Fitore S., Salome K., Lara L., Lara Sep.,

Bericht: Thomas Moser

Voranzeigen