03.09.2022: Damen: FCR - Prishtina BE 2:0 (1:0)

Damen: FCR – FC Prishtina Bern   2:0 (1:0)

Zweiter Sieg im dritten Meisterschaftsspiel.

Obwohl die Voraussetzungen für das Heimspiel, suboptimal waren, beide Innenverteidigerinnen, standen nicht zur Verfügung. So musste vom Trainer eine neue Lösung her. Beffu entschied sich für eine Dreierabwehr, mit Fiona im Zentrum und Lara L. und Selina auf den aussen Positionen. Die Aufgabe lösten sie im heutigen Spiel bravourös.

Heute war auch vom ganzen Team spürbar, dass man den zweiten Sieg wollte. Nach einer kurzen Anpassungsphase versuchte das Heimteam das Spiel in die Hand zu nehmen. Was meistens gut klappte. Die Bernerinnen versuchten ihrerseits mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Zu einer klaren Torchance kamen sie dann doch nicht da man hinten sehr gut stand.

Die Roggwilerinnen schafften es immer wieder schöne Angriffe zu fahren. Wie schon in vorherigen Spielen fehlte es an der Effizients. Nach knapp einer Viertelstunde hatte das Heimteam einen Eckball. Der perfekt getretene Ball wurde und von Sarina mit einer Direktabnahme zur 1:0 Führung verwertet werden konnte. Die Freude war riesengross. Bis zur Pause liess man weitere tolle Torchancen aus.

In der zweiten Halbzeit wollte man gleich konzentriert weiterspielen wie in Halbzeit eins. Dies gelang dem Heimteam und es dauerte nur gerade fünf Minuten, bis Lea in die tiefe geschickt wurde und mit einem platzierten Flachschuss in die weite Ecke das 2:0 erzielte.

Der Sieg war somit hoch verdient, auch wenn er etwas höher hätte ausfallen können. Der Einsatz vom ganzen Team war super und man lies dem Gästeteam kaum klare Torchancen.

So darf es weiter gehen.

FC Roggwil: Angela G., Lara L., Fiona K., Selina G., Salome K., Sarina W., Schirin St., Salome B., Jana M., Joelle W., Lea F., Jill W., Luise M., Sarah L.,