04.09.2021: 3. Liga: FCR I - FC Bern 3:0 (2:0)

Samstag, 04.09.2021, 17:00h
3. Liga: FC Roggwil – FC Bern 3:0 (2:0)
Bossloch Roggwil; 140 Zuschauer
Tore: 28. Kevin Iseli 1:0, 41 Ilija Milic 2:0, 89. Kevin Iseli (Penalty) 3:0.
FC Roggwil: J. Mattli, Schenk, Bijelic, Ryser, Rüfenacht, L. Iseli, Moser, Ilija Milic, K. Iseli, Zekovic, Fichera.
Eingewechselt: Schär, Polito, Kochan, Ivan Milic.
Roggwil ohne: Morf und Jacobs,

Der FCR reagiert auf die Niederlage vom vergangenen Wochenende und besiegt den FC Bern diskussionslos mit 3:0. Mit sechs Punkten aus drei Spielen ist der Start in die Saison punktemässig geglückt.

Es wird erwartet, dass der Aufsteiger FC Bern 3 in der 3. Liga hartes Brot essen muss. Erste Anzeichen dazu waren in der Startphase gleich zu sehen. Roggwil spielte energisch auf und dominierte die Stadtberner. Es dauerte allerdings eine halbe Stunde, bis Fichera zum wiederholten Male über aussen in den Strafraum eindringen konnte. Diesmal fand sein perfektes Zuspiel einen Abnehmer. Kevin Iseli drückte den Querpass zur FCR-Führung ins Netz. Roggwil konnte in der 41’ mit dem 2:0 den verdienten Lohn aus einer guten ersten Halbzeit einfahren. Ilija Milic köpfelte einen von Kevin Iseli perfekt getretenen Corner wuchtig ins Tor.

Halbzeit zwei war dann weniger spektakulär. Roggwil verlor etwas das Tempo und die Ballsicherheit. Die Berner waren allerdings zu wenig stark, um daraus Profit zu schlagen. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr bauten die zwischenzeitlich ordentlich spielenden Gäste wieder ab. Roggwil verfeinerte den zweiten Heimsieg in Folge mit dem 3:0. Kevin Iseli verwandelte einen gerechtfertigten Foulpenalty (Foul an Marc Kochan) zum Schlussresultat.

Thomas Dübendorfer

MATCHBALLSPENDER