05.08.2021: FRAUEN: Gäu Selection - FC ROGGWIL 3:5 (1:4)

FCR-Damen:  Gäu Selection – FC Roggwil 3:5 (1:4)

Aus dem geplanten Blitzturnier für die Frauen, organisiert vom FC Wolfwil, wurde ein Testspiel. Da keine weiteren Teams teilnehmen wollten.

Da aktuell viele Spielerinnen aus den Ferien zurück kommen oder gar noch in den Ferien sind, fehlt bei Testspielen immer etwas die Kondition und der Spielrhythmus. Dennoch konnte man den aktuellen Formstand testen. Zumal man schon einige Spiele auf Augenhöhe austragen konnte.

Zu Beginn des Spiels war es doch eher ein abtasten der beiden Teams. Doch nach einem Handspenalty, welcher Fitore souverän zur 0:1 Führung verwertete, war der Bann gebrochen. Bis kurz vor der Pause erhöhten die Roggwilerinnen auf 0:4. Dann kurz vor der Pause war man mit dem Gedanken schon bei, Pausentee. Was das Heimteam gnadenlos ausnutze und auf 4:1 verkürzte.

Nach der Pause brauchten die Roggwilerinnen doch einige Zeit bis sie den Tritt wieder fanden. So war es nicht verwunderlich, dass man noch einmal einen Gegentreffer einkassieren musste. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde es noch einmal spannend. Eine Gegenspielerinn fiel im Strafraum und schon kam der Schiripfiff. Etwas kurios aber es hiess nur noch 3:4. Danach kam aber doch noch einmal eine Reaktion von Roggwil. Kurz vor Schluss konnte das verdiente 3:5 erzielt werden.

In der verbleibenden Zeit bis zum Meisterschaftsbeginn muss sicher noch einiges gehen und dennoch konnte man sich an diesem Spiel erfreuen. Da drei neue Spielerinnen, zwei aus der FF19 (Marceline als Torwart, welche oft auch aussen spielt und Sarah Berchtold) und Neuzugang Salome Kurt einen sehr guten Job machten. Wie übrigens auch Fitore mit vier erzielten Toren und Michéle, welcher ein Tor gelang. Dennoch war der Sieg ein Verdienst vom ganzen Team.

FC Roggwil: Marceline B., Sarah L., Lena M., Tamara R., Yael Sch., Fiona K., Michéle Sch., Fitore S., Nadine K., Jana M., Joelle W., Sarah B., Luise M., Salome K.,