07.09.2022: Damen: FCR - FC Bützberg 9:0 (3:0)

Damen: FCR – FC Bützberg 9:0 (2:0)

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen das Damenteam vom FC Bützberg, konnte der FCR am Aufwärtstrend feststellen. So ist der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Dies hat zur Folge, dass man aktuell den Sprung an die Tabellenspitze erreicht hat.

In der ersten Halbzeit wollte das Heimteam das erste Tor mit Gewalt erzwingen. So verwundert es nicht, dass man mit überhasteten Aktionen die herausgespielten Torchancen selbst versemmelte oder der Gästegoalie an der richtigen Stelle stand. Nach der Hälfte der ersten Halbzeit, kam es zu einem weiteren Eckball. Mäder spielte den Ball scharf zur nahen Torecke, wo Salome Kurt am schnellsten reagierte und den Ball ins Tor bugsierte. Endlich der ersehnte Torerfolg fürs Heimteam. Zehn Minuten später ähnliche Aktion. Eckball von Mäder und dieses Mal war Sarina zur Stelle und schoss den Ball ins Tor. Die 2:0 Führung hielt bestand bis zum Pausentee.

Trotz der Führung war man bei den Roggwilerinnen in der Pause nicht ganz zufrieden. So war klar, dass man noch einen Gang hochschalten wollte. Das vorgenommene konnte gleich umgesetzt werden. Es dauerte nach dem Wiederanpfiff kaum eine Minute, als Joelle ein tolles Pressing gegen die Verteidigerin von Bützberg machte, den Ball eroberte und dem Goalie keine Chance lies. Nur vier Minuten später war es noch einmal Joelle, welche sich konsequent in Strafraum des Gästeteams durchsetzte und gleich auf 4:0 erhöhte. Die Roggwilerinnen spielten nun besser zusammen und machten mehr Druck gegen die Bützbergerinnen. Mäder erhöhte mit einem platzierten Flachschuss auf 5:0. Es war noch keine Stunde gespielt, als Schirin angespielt wurde und diese gleich zum 6:0 erhöhte. Beim Heimteam wurden nun einige Wechsel vollzogen. So kam auch Jael Brühlmeier, von der FF19, zu ihrem Einsatz in der 1. Damenmannschaft. Kaum im Spiel wurde sie im Mittelfeld angespielt, sie lief mit dem Ball elegant nach vorne und zog wuchtig ab. Der satte Schuss war unhaltbar und es Stand bereits 7:0. Wieder dauerte es nicht lange, bis sich Jill im Gästestrafraum lösen konnte und der platzierte Schuss im Tor landete. Eine Viertelstunde vor Spielende konnte sich auch noch Luise, in die Torschützenliste eintragen lassen. Nach einem Eckball konnte sie den Ball gekonnt ablenken und erzielte so das 9:0 erzielen.

Nun hat das Damenteam zwei Wochen Spielpause. Am Sonntag 25.09.2022 geht es in Ittigen weiter.

FC Roggwil: Angela G., Selina G., Fiona K. Lara L., Schirin St., Sarina W., Salome K., Salome B., Lea F., Jana M.,Joelle W., Jill W., Jael B., Shamina St., Luise M.,Sarah L.,