09.10.2021: Frauen: FCR – FC Walperswil 4:4 (2:1)

Im zweitletzten Heimspiel, der Vorrunde, gelang dem heimischen Frauenteam, ein Unentschieden.
War man letzte Woche noch hoch erfreut einen Punkt zu erspielen, war man heute enttäuscht, dass man den Sieg nicht feiern konnte.

Mit Walperswil, stand man einem spielerisch starken Team, gegenüber. Unser Team wollte aber einen weiteren Sieg einfahren. So konnte man einem interessanten Spiel zuschauen. Beide Teams versuchten mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Die Roggwilerinnen waren etwas resoluter am Werk und erspielten sich in den ersten sieben Minuten gleich zwei hochkarätige Torchancen. Welche leider nicht zum Torerfolg genutzt werden konnten. Kurz darauf war Walperswil im Vorwärtsgang. Der Angriff schien nicht gefährlich, aber dann gab es ein Prellball, welcher von der Gästestürmerin ausgenutzt wurde und mit dem Torschuss in die nahe Ecke das 0:1 erzielte.
Unser Heimteam liess sich davor nicht beeindrucken und spielte weiter, wie angefangen. Nur zwei Minuten später war es Fitore, welche über rechts durchlief und genau auf Joelle passte, diese verwertete den Ball zum Ausgleich. Von da weg, war das Spiel ausgeglichen und es wurde hauptsächlich zwischen den Strafräumen, hin und her gespielt. Kurz vor der Pause, ein Angriff analog dem Ausgleich. Fitore über rechts, Pass zur Mitte und dieses Mal war Salome B. zur Stelle und erzielte die 2:1 Führung.

In der zweiten Halbzeit versuchten beide Teams noch einen Gang höher zu schalten. In der 52.Minute, stand unsere Hintermannschaft auf einer Linie und wurden mit einem sehenswerten Pass in die Tiefe überrumpelt. Die Walperswil-Stürmerin, liess es sich nicht nehmen, den Ausgleich zu erzielen. Die Roggwilerinnen zeigten aber auch dieses Mal eine tolle Reaktion. In der 65.Minute spielte Salome B., von halb links den Ball zur Mitte auf Mäder, diese erzielte mit ihrem Flachschuss in die weite Ecke das 3:2. Es kam noch besser. Eine Viertelstunde später kam wieder Mäder an den Ball und erhöhte gar auf 4:2. Es waren noch zehn Minuten zu spielen. Fühlte man sich schon sicher auf den Sieg? Wahrscheinlich schon. In der verbleibenden Spielzeit, liess man sich zurück drängen. Konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone weghauen und zweimal waren die Gäste konsequenter und konnten mit zwei Toren, in kurzer Zeit, noch den Ausgleich erzielen.
Schade und ärgerlich, war man doch so nahe an einem weiteren Sieg in der 3.Liga dran.

FC Roggwil: Angi FC Roggwil: Nadine K., Fiona K., Lena M., Lara Sep., Sarah L., Sarina W., Marcelone B., Fitore S., Luise M., Joelle W., Salome B., Fränzi M., Salome K., Jana M., Sarah B., Yael Sch., Lara L., Jill W.

Bericht: Thomas Moser