13.05.2022: GV Club200

Club200: Bericht Vereinsversammlung

Die 24. ordentliche Vereinsversammlung vom Freitag, 13. Mai im Restaurant Hufeisen war mit 89 Teilnehmern einmal mehr überaus gut besucht. Nach dem vom Club200 auf der Terrasse offerierten Apéro führte der Präsident Martin Burri durch die Versammlung. In seinem ausführlichen Jahresbericht liess er das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. So berichtete er über den Jahresausflug vom August nach Basel, welcher eine Stadtführung und eine Rheinfahrt auf dem Programm hatte. Ebenso rief er den grandiosen Anlass vom November in Erinnerung, welcher einen Apéro Riche im Centro Espanõl in Langenthal und den Kinobesuch des neuen James Bond-Films beinhaltete. Ueber 100 Teilnehmer wohnten diesem Event bei. Als Zeichen des Dankes waren auch die 25 Juniorentrainer des FCR vom Club200 eingeladen und Martin Burri benutzte damals die Gelegenheit, deren Leistung zugunsten der Juniorenabteilung gebührend zu würdigen. Weiter durfte er in seinem Jahresbericht Erfreuliches über die Entwicklung der Mitgliederzahlen berichten. Trotz der zweijährigen Pandemie konnte ein weiteres Wachstum erzielt werden, so dass der Club200 heute gegen 250 Mitglieder zählt. Leider musste im vergangenen Jahr auch von den äusserst verdienstvollen FCR- und Club200-Mitgliedern Ernst Grütter sen. und Jürg Brand für immer Abschied genommen werden. Die Versammlung gedachte den beiden mit einer Gedenkminute. Danach stand der Jahresbericht des FC Roggwil, vorgetragen durch dessen Präsidenten Thomas Dübendorfer, auf dem Programm. Für die Club200-Mitglieder immer eine gute Gelegenheit, sich aus erster Hand über das Geschehen im FCR zu informieren. Danach führte der Kassier Beat Neuenschwander über die Finanzen des Club200 aus. Dank der im Zuge des Wachstums gestiegenen Einnahmen konnte die Versammlung eine Ausschüttung an den FCR von CHF 15'000.00 beschliessen und Rückstellungen von CHF 7'000.00 für weitere Projekte der Junioren bilden. Schliesslich wurde auch noch gewählt. Der Vorstand mit Martin Burri, Beat Neuenschwander sowie Mario Kochan (Beisitzer) und Adrian Ammann (Vertreter FCR) wurde in unveränderter Formation bestätigt, wie auch der langjährige Rechnungsrevisor Markus Zimmermann. Für den zurückgetretenen Revisor Hanspeter Glatthard wurde das Aarwangener Club200-Mitglied Susanne Wyss gewählt. Nach der Verabschiedung des Tätigkeitsprogramms konnte der Präsident den statutarischen Teil wie angesagt nach einer Stunde für beendet erklären. Im Anschluss daran wurde ein durch den Club200 offeriertes feines Dreigang-Menue serviert. Bei gemütlichem Zusammensein und angeregten Gesprächen fand eine gelungene Versammlung – wie immer mit Eventcharakter - ihren Ausklang.

Martin Burri / Präsident Club200