13.06.2021: Frauen: FC Prishtina – FC Roggwil 0:8 (0:4)

Der erste Ernstkampf nach der langen Coronapause ist geglückt!
Wir wussten alle nicht wie das gegnerische Team, nach der langen Fussballpause auftreten wird. Es fehlte die Spielpraxis, natürlich für beide Teams. Dazu kommt das der Bernerklub zwar ganz hinten in der Tabelle rangiert ist, aber sie bisher nie hohe Niederlagen hatten. So waren wir gewarnt und stellten uns auf ein schwieriges Spiel ein.

Schon nach zwei Minuten war die erste Chance für uns da, leider wurde es dann nichts zählbares. Aber wie gesagt es fehlt die Spielpraxis. So war das Roggwilerteam sehr bemüht, konnte nichts zählbares daraus generieren. Nach ca acht Minuten verdrehte sich der Torhüter vom Heimteam das Knie. Was zu einem längeren Unterbruch führte. Nach dieser Pause fand man in den eigenen reihen den Faden nicht mehr. Nach etwa einer Viertalstunde wieder ein längerer Unterbruch. Wieder war es eine Spielerin, vom Heimteam, welche im Kunstrasen hängen blieb und verletzt raus musste. Nach 26 Minuten waren offiziell 15 Minuten gespielt. Der kompetente Schiedsrichter aus Münsingen, nahm dies alles korrekt zur Kenntnis. Eine Minute später wieder ein schöner Angriff über links, Schneeberger sieht Fitore auf halb Rechts, spielt den Ball präzis dorthin, Fitore traf endlich,mit einem platzierten Schuss, zur 0:1 Führung. Endlich dachte man. Nur vier Minuten später erzielte Mäder mit einem schönen Weitschuss das 0:2. Nun spielte man aus Roggwiler Sicht doch recht dominant auf. Obwohl man sagen muss, alles gelang dann doch nicht. Wir spielten aber immer nach vorne und war bemüht. In der 26.Minute wurde Mäder ein Ball schön aufgelegt, welchen sie aus achtzehnmeter sauber im gegnerischen Tor versenkte, zum 0:3. In der 37.Minute war wieder Fitore zur Stelle und erhöhte zum 0:4, vor der Pause.

Nach der Pause wollten wir dort fortfahren wo wir aufgehört haben. Zuerst lief das ganze Spiel wieder etwas harzig, bis unser Neuzugang vom letzten Sommer, Michéle Schneeberger, voll zum Zuge kam, innert 28.Minuten erhöhte Sie mit einem lupenreinen Hatrick auf 0:7. Mäder war dann noch für das Schlussresultat von 0:8, zuständig.

Somit haben wir uns die Möglichkeit zum Aufsteigen in die 3.Liga, offen gehalten.
Das entscheidende Spiel findet nächsten Mittwoch um 20:00h, gegen das Frauenteam von FC Kirchberg, im Bossloch statt.
Wir hoffen jetzt auf grosse Unterstützung, am nächsten Mittwochabend, im Bossloch!

Samstag, 13.06.2021, 13:00h
Frauen: FC Prishtina – FC Roggwil 0:8 (0:4)
Sportplatz Bodenweide, Bern; 20 Zuschauer
Tore: 1:0 Shala, 2:0 Mäder, 3:0 Mäder, 4:0 Shala, 5:0 Schneeberger, 6:0 Schneeberger, 7:0 Schneeberger, 8:0 Mäder