15.04.2023: 4. Liga: FCR II – KF Shqiponja 6:4 (2:4)

4. Liga: FC Roggwil II – KF Shqiponja 6:4 (2:4)
Samstag, 15.04.2023, 17.00h
Bossloch; 97 Zuschauer; SR: Hamadi Arfaoui
Tore: 3‘Lemp 1:0, 10‘ Lemp 2:0, 15‘ 2:1, 18‘ 2:2, 30‘ 2:3, 44‘ 2:4, 67‘ Geiser 3:4, 73‘ Lemp 4:4, 85‘ Geiser 5:4, 90‘ +5‘ Michael Meyer 6:4
Verwarnungen: Keine gegen Roggwil
FC Roggwil II: Läderach; De Cicco (65‘ S. Leuenberger), Pascal Zumstein, Michael Meyer, Tedesco; Max Meyer (80‘ Florian Meyer), Wüthrich (45‘ Durmazoglu), Geiser (88‘ Max Meyer); Sandro Ammann (85‘ Francisco), Lemp, Wenger
Kein Einsatz: Born (Ersatzgoali), Noah Ammann, Andres
Roggwil ohne M. Ammann, Keller, Burri (alle Ferien), Farkondeh, F.Ammann, Gomez, Puvinathan (alle Verletzt), Jasiqi, N. Minic, Walther (alle Aufbautraining), Kurtuldu (Arbeit), Bürki (Privat), Mäder (Militär)

Trotz Rückstand zur Pause kommt das Zwöi zu Hause gegen den KF Shqiponja zu einem 6:4 Sieg. Die 2. Mannschaft holt wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Frühe Führung

Der FC Roggwil war bereit für ihr erstes Heimspiel dieser Rückrunde. Nach der hervorragenden Leistung letzte Woche gegen den FC Aarwangen konnte die Mannschaft sehr viel Selbstvertrauen gewinnen. Die Trainingsleistung und die mentale Einstellung vor dem Spiel gegen den KF Shqiponja hat gepasst. Und tatsächlich: Bereits in der 3. Minuten gingen die Roggwiler dann auch in Führung. Nach einer wunderbaren Flanke von Levin Wenger köpfelte Ramon Lemp zum 1:0. In der 10. Minute wurde ein Pass in die Spitze von Dominik Geiser von Stürmer Ramon Lemp zum 2:0 verarbeitet. Daraufhin lies die Mannschaft ein bisschen nach und setzte die Vorgaben vom Trainerteam nicht mehr gut um. Es gab Löcher im Mittelfeld, wie auch in der Verteidigung. Dadurch gab die Heimmannschaft das Spiel komplett aus der Hand und ging mit einem Rückstand in die Halbzeit (15’ 2:1/ 18‘ 2:2/ 30‘ 2:3/ 44‘ 2:4).

Nach der Halbzeit kam das Zwöi stärker aus der Kabine

In der Halbzeit kam Mittelfeldspieler Tolga Durmazoglu (Spieler 1. Mannschaft) ins Spiel hinein. Durmazoglu schloss im Mittelfeld gut die Löcher und beteiligte sich nicht nur gut in der Defensive, sondern agierte auch Offensiv stark. Nach der Halbzeitpause kam die Mannschaft mit einer ganz anderen Einstellung aufs Feld zurück. In der 67. Minute wurde Lemp von Geiser auf die Reise geschickt, welcher zum 3:4 verkürzte. 6. Minuten später gleiche die Heimmannschaft, erneut durch Lemp, zum 4:4 aus. Nun legte das Zwöi noch ein Takt zu und wollte den Sieg.

Die Heisse Schlussphase

In der 85. Minute sah Durmazoglu wie Geiser an der Aussenline Richtung Tor lief, welcher er daraufhin mit einem langen Ball anspielte. Aus fast unmöglich spitzem Winkel schoss Geiser zur 5:4 Führung. Selbst der Torschütze war überrascht, dass der Ball aus diesem Winkel im Netz landen konnte. Shqiponja ging auf totale Offensive und dadurch gab Löcher. In der Nachspielzeit bekam Shqiponja einen Eckball. Das Zwöi schaltete nach dem Eckball über den Flügelspieler Weniger und den Innenverteidiger Michael Meyer schnell um und erzielte das Tor. Nun kam die Frage, stand Michael Meyer nach dem Zuspiel von Wenger im Offside? Der Pfiff bleibt aus und somit war das Tor von Meyer zum 6:4 Endstand gültig.

Mit diesem 6:4 Sieg gegen den KF Shqiponja holt die 2. Mannschaft wichtige Punkte im Abstiegskampf und kann auf diesem Sieg weiter aufbauen. Nächste Woche erwartet man im Bossloch den Leader aus Huttwil.
Das Zwöi bedankt uns bei den Zuschauern für die Unterstützung.

Bericht: Agilan Kantheeban

Voranzeigen