15.10.2022: 3. Liga: FC Schönbühl - FCR I 1:1 (0:0)

Samstag, 15.10.2022, 16:00h
3. Liga: FC Schönbühl - FC Roggwil I 1:1 (0:0)
Sand, Schönbühl: 87 Zuschauer.
Tore: 50. Fichera, 0:1, 85. 1:1.
FC Roggwil: Mattli, Schenk, Ryser, Bijelic, Rüfenacht (79. Häfliger); Minic, Moser, L. Iseli, Ilija Milic (46. Schär); Kochan (46. Jacobs) Fichera (68. Polito).
Kein Einsatz: Ammann (Ersatzgoalie), Morf.
Roggwil ohne: K. Iseli, Picci, Zekovic, Markovic, Vukovic und Kappenthuler

Nach zuletzt aufgrund der langen Verletztenliste schwierigen Wochen für das Eins, geht es nicht nur von der Kadergrösse her wieder aufwärts, sondern auch die Leistung beim heimstarken und ambitionierten FC Schönbühl lässt für die letzten beiden Vorrundenspiele neue Hoffnung aufkommen.

Wenig (nur ein paar Minuten) hat gefehlt und der FCR hätte mit einem Auswärtssieg beim FC Schönbühl für die Überraschung der Runde gesorgt. Fichera brachte seine Farben kurz nach dem Wiederanpfiff in Führung. Diese hauchdünne Führung hielt bis fünf Minuten vor Spielschluss, ehe dem FCS doch noch der nicht unverdiente Ausgleich glückte.
War man letzte Woche noch auf die Unterstützung der Senioren und der 2. Mannschaft angewiesen, so konnte Trainer Blum heute endlich nach langen zähen Wochen wieder aus lauter eigenen Kaderspielern die Mannschaft zusammenstellen. Dieser Punktgewinn sollte der Mannschaft für die letzten beiden anspruchsvollen Spiele neuen Mut und Selbstvertrauen geben. Kommenden Samstagnachmittag kommt es im Bossloch zum Derby gegen den FC Herzogenbuchsee und zum Abschluss der Vorrunde reist man noch zum Tabellenführer FC Aemme nach Zollbrück.

Thomas Dübendorfer

Voranzeigen