16.10.2021: 3. Liga: Koppiger SV - FCR I 1:2 (1:1)

Samstag, 16.10.2021, 17:00h
3. Liga: Koppiger SV - FC Roggwil I 1:2 (1:1)
Koppigen; 100 Zuschauer
Tore: 3. 1:0, 10. Kevin Iseli 1:1, 48. Fichera 1:2.
FC Roggwil: J. Mattli, Schenk, Bijelic, Morf, Schär (39. Rüfenacht), Polito (46. Ilija Milic), L. Iseli, K. Iseli, Kochan (70. Jacobs), Fichera (85. Moser), Zekovic.
Roggwil ohne: Ivan Milic, Sven Ammann, Ryser.
Platzverweis: 60. Zekovic (Schiedsrichterbeleidigung)

Der FCR beweist im schwierigen Auswärtsspiel in Koppigen eine tolle Moral und erarbeitet sich mit der richtigen Mentalität und einer grossen Portion Teamspirit den ersten Auswärtserfolg in der laufenden Saison.

Der FCR startete hervorragend ins Spiel. Bereits nach drei Spielminuten hatten Kochan und Fichera gute Torchancen um ihre Farben früh in Führung zu bringen. Stattdessen nutze das Heimteam einem FCR-Ballverlust und erzielte mit einem blitzsauberen Konter das 1:0. Roggwil konnte aber durch einen verwandelten Freistoss von Kevin Iseli umgehend ausgleichen. Roggwil war auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit das klar bessere Team und hätte zur Pause eigentlich führen müssen. Dies holte dann Fichera nur kurz nach dem Pausenwechsel nach und erzielte mit Unterstützung der tiefstehenden Sonne, welche des KSV-Goalie blendete das 1:2. Ein Platzverweis gegen Roggwils Zekovic stellte dann das Spielgeschehen auf den Kopf. Roggwil musste nun mit einem Mann weniger tiefer stehen, und Koppigen ergriff vehement die Offensive. So verkam die Schlussphase zu einer Abwehrschlacht. Roggwil verteidigte aber geschickt und konsequent und so zerrann die Spielzeit. Konterangriffe hatte der FCR nur ganz vereinzelt. Die Erleichterung und der Jubel war nach dem Schlusspfiff auf Seiten der Roggwiler schier grenzenlos.

Die ersten vier Auswärtsspiele dieser Saison gingen allesamt verloren. Mit diesem Dreier in Koppigen hat sich der FCR nun ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle vorgearbeitet. Nächsten Samstag gastiert der Aufsteiger FC Bützberg in Roggwil, welcher gestern überraschend dem FC Langenthal II ein Remis abringen konnte.

Thomas Dübendorfer

Voranzeigen