16.10.2022: Frauen: Team Gürbentahl - FCR 1:2 (1:1)

Damen: Team Gürbental - FCR  1:2 (1:1)

Damenteam vom FC Roggwil, kann Tabellenführung, dank dem Auswärtssieg behaupten.

Das Spielgeschehen vom Matsch ist relativ schnell erzählt. Die Roggwilerinnen waren meist Spielbestimmend. Das Heimteam wehrte sich mit vereinten Kräften.

Nach 13 Minuten wurde Steffen, mit einem perfekten Pass von Schneeberger, bedient und konnte das ersehnte Führungstor erzielen. Nach 10 Minuten, war das Roggwilerhinterteam unsordiert, was mit einem platzierten Schuss von der Heimstürmerin, mit dem 1:1 bestraft wurde.

Bis zur Pause hatten die Roggwilerinnen ein paar Chancen um das Skore zu erhöhen. Der Ball fand aber das gegnerische Tor nicht.

Nur vier Minuten nach der Pause, erzielte Joelle mit einem unhaltbaren Schuss, die erneute 1:2 Führung. Was sogleich auch gleich das Schlussresultat war.

Die drei Punkte sind sicher verdient, obwohl es sonst nicht viel nennenswertes zu berichten gibt.

Am nächsten Freitagabend hat das Damenteam ihr letztes Heimspiel, im Bossloch, von der Vorrunde.

Wir hoffen auf viele Zuschauer, welche das Team unterstüzen.

FC Roggwil: Marceline B., Selina G., Fiona K., Lara L., Michéle Sch., Lena M., Sarina W., Schirin St., Tamara St., Joelle W., Luise M., Jill W., Fränzi M., Salome K., Lea F., Salome B.