18.05.2022: Anlass Junioren F

Junioren F: Internes Pokalturnier mit Spaghetti-Essen

Am Mittwoch 18. Mai 2022 fanden sich rund 20 F-Junioren und deren Eltern zum schon lange angekündigten internen Pokalturnierli im Bossloch ein. Es ging um nicht mehr und nicht weniger als den Gewinn von drei glamourösen Pokalen, die den leuchtenden Kinderaugen selbstverständlich schon vor Spielbeginn um 17.00 Uhr präsentiert wurden. In einer ersten Runde spielten die drei Kindermannschaften – die Teams «Rot», «Blau» und «Gelb» - sowie ein Elternteam je einmal zehn Minuten gegeneinander. In der Zwischenrunde folgte im selben Modus ein Penaltyschiessen, bevor in einer weiteren Runde nochmals alle Teams gegeneinander spielten. Es war eine Freude, mitanzusehen, mit welcher Leidenschaft sich die bis in die Zehenspitzen motivierten Kids einsetzten, ihren Eltern ein fussballerisches Bein zu stellen. Ebenso war am Einsatz der Erwachsenen nichts auszusetzen, trotzdem konnte er den einen oder anderen fussballerischen Stockfehler nicht kaschieren…Spiel und Freude standen aber im Mittelpunkt und trotz grosser Hitze hielten alle bis zum Turnierende um 18.45 Uhr durch – Bravo! Nach einer Pause folgte die langersehnte Rangverkündigung und unter tosendem Applaus durften die Mannschaften jeweils einen Pokal in die Höhe stemmen. Der Höhepunkte noch nicht genug folgte um 19.30 Uhr das vom FCR und dem Trainerteam offerierte verdiente Spaghetti-Essen für die Kinder, deren Eltern und Geschwister, total über 60 Personen. Liebevoll und perfekt zubereitet wie immer durch Anna und Giuseppe Sacheli, deren Einsatz später mit einem grossen Applaus verdankt wurde. Bei angeregten Gesprächen fand der Abend sein rechtzeitiges Ende, so dass alle Kinder am folgenden Tag trotzdem ausgeruht zur Schule gehen konnten. «Das isch super gsi», so das Fazit von Ben, dem überaus zufriedenen Turnierinitianten.

Martin Burri