20.08.2022: Damen: FCR - Thörishaus 1:3 (0:2)

Damen: FCR – SC Thörishaus 1:3 (0:2)

Missglückter Saisonstart in die Meisterschaft.

Das Spiel begann ganz ordentlich. Gegen das Gruppierungs-Team Schwarzwasser wollte man schliesslich die drei Punkte zu Hause behalten. Nach einer kurzen Anpassungsphase ins Spiel, war man das spielbestimmende Team. Doch konnte man aus dem Gezeigten kein Profit geschlagen werden.

Im Gegenteil, nach einer halben Stunde waren es die Gäste, welche mit einem schnellen Konter das 0:1 erzielten. Man war weit vorgerückt konnte den Ball im eigenen Strafraum nicht wegspedieren, was die energisch agierende Stürmerin zum Führungstor nutzte.

Zehn Minuten später waren die Roggwilerinnen wieder weit aufgerückt. Nach einem Ballverlust ging es wieder schnell und man musste das zweite Gegentor, hinnehmen. Es nahm dem Heimteam etwas den Mumm und wurde dadurch passiver.

Nach dem Pausentee, wollte man das Resultat korrigieren. Spielerisch sah man vom Damenteam sicher schon viele interessante Details. Eine Viertelstunde vor Schluss, setzte sich dann Salome B. mit einem Kraftakt gegen drei Gegenspielerinnen durch und erzielte das langersehnte Anschlusstor. Heute sollte aber sonst nicht viel gelingen, die zwei-drei Torchancen zum Ausgleich konnte man nicht nutzen. Es waren dann die Gäste, welche zuerst noch einen Penalty verschossen, aber dennoch mit dem Schlussresultat von 1:3 die Punkte aus dem Bossloch entführten.

FC Roggwil: Angela G., Sarah L., Michéle Sch., Lena M., Selina G., Schirin St., Sarina W., Fiona K., Lara L., Luise M., Salome B., Jana M., Lea F., Jill W., Shamina St.