21.05.2022: Frauen: FCR - Schüpfen 0:4 (0:1)

Damen: FCR – FC Schüpfen 0:3 (0:1)

Die Lage spitzt sich für unser Frauenteam im Abstiegskampf zu.

Wie so oft in dieser Rückrunde war man auch in diesem Heimspiel, gegen den FC Schüpfen, welche den dritten Platz in dieser Gruppe belegen, auf Augenhöhe und dennoch fehlte das Quentchen, um Punkte zu holen.

Nach neun Minuten, musste man das erste Tor von den Gästen hinnehmen, da die Hintermannschaft zu weit aufrückte und so mit einem schnellen Gegenstoss überrumpelt wurde.

Die Gäste waren etwas ballsicherer und aktiver. Dennoch konnte man mit dem knappen null zu eins in die Pause gehen.

Halbzeit zwei lief sehr ähnlich wie bereits die erste. In den eigenen Reihen sah man immer wieder  Fehlpässe, womit man sich das Leben selbst schwer machte. So profitierten die Gäste aus Schüpfen, von einem Einwurf welcher schnell ausgeführt wurde Torchancen und gleich das null zu zwei notierten.

Da man selbst kaum klare Torchancen kreieren konnte, war es dann auch nicht verwunderlich, dass man selbst kein Tor erzielen konnte. Im Gegenteil, es waren noch einmal die Gäste, welche kurz vor Schluss noch einen Eckball treten konnte. Ihre Stürmerin nutzte ihre Freiheit und erzielte per Kopf das 0:3. Am Schluss stand es 0:4.

So bleiben noch drei Spiele, in welchen man versucht die nötigen Punkte zu holen, um weiterhin in der 3.Liga spielen zu können.

FC Roggwil: Angi G., Marceline B., Michéle Sch., Fiona K., Sarina W., Schirin St., Lena M., Tamara St., Salome B., Jana M., Joelle W., Jill W., Luise M., Sarah L., Lara L.,Fitore S.,