24.09.2022: 3. Liga: FCR I - Koppiger SV 1:5 (1:1)

Samstag, 24.09.2022, 16:00h
3. Liga: FC Roggwil I – Koppiger SV 1:5 (1:1)
Bossloch Roggwil: 120 Zuschauer.
Tore: 31. C. Wyss 0:1, 36. K. Iseli 1:1, 67. Jost 1:2, 76. Widmer 1:3, 87. C. Wyss 1:4, 89. Jost 1:5.
FC Roggwil: Mattli, Häfliger (80. Jacobs), Ryser, Rüfenacht, Ilija Milic; Kochan (75. Kappenthuler), Moser (46. Ivan Marquez), L. Iseli, Polito (60. Santos), K. Iseli; Vukovic (46. David Lanz).
Kein Einsatz: R. Born (Ersatzgoalie)
Roggwil ohne: Schär, Picci, Zekovic, Morf, Fichera, Ivan Milic, Minic, Schenk, Bijelic, Sven Ammann und Markovic
Karten: 41. Moser, 43. Ryser und 69. Lanz (alle gelbe Karte).

Die Roggwiler-Punkte holte heute Nachmittag nicht die 1. Mannschaft (1:5) und auch nicht die 2. Mannschaft (2:4), sondern der Club200. Der Weisswurst-Event unserer Junioren-Gönner-Vereinigung war das Highlight aus Roggwiler Sicht an diesem kühlen und herbstlichen Nachmittag im Bossloch.

Die Absenzenliste bei der ersten Roggwiler Mannschaft ist aktuell etwas gar lang (11 Spieler) und gibt dem Trainer (Mario Blum) kaum Optionen in der Startelf. Immerhin bestand diese Elf komplett aus Kaderspieler der 1. Mannschaft, wovon jeder Einzelne für sich den Anspruch hegt, auch bei Vollzähligkeit des Kaders einen Stammplatz inne zu haben. Entsprechend ansehnlich war dann auch das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit. Koppigen bestätigte seinen Ruf als kompakte Einheit mit einem stark funktionierenden Kollektiv und einem auf jeden Gegner optimal abgestimmten Spielsystem. So waren es dann auch die Gäste mit dem langjährigen Trainer-Duo Urs und Markus Affolter, welche nach einer halben Stunde das erste Tor erzielten. Roggwil konnte in der Person von Kevin Iseli allerdings umgehend den Ausgleich wieder herstellen.
Der Roggwiler Personalmangel wurde dann in der 2. Halbzeit offensichtlich, als vier von fünf eingewechselten Spielern nicht Kadermitglieder der 1. Mannschaft waren (David Lanz, Ivan Marquez und Santos gehören dem Seniorenkader an und Philipp Kappenthuler ist noch B-Junior). So war es dann eben der Gast aus Koppigen, welcher geduldig auf seine Chance(n) wartete und dann eiskalt zuschlug und das Spiel gewinnen konnte.

Aus Roggwiler Sicht hat heute Nachmittag nur der Club200 gepunktet (Bilder siehe unten). Zum Abschluss der Jubiläumsaktivitäten zum 75-Jahre-FCR-Vereinsjubiläum offerierte der Club200 allen anwesenden Zuschauern und Spielern Weisswürste. Mit diesem – wie immer geselligen und gelungenen - Club200-Event wurde somit der Deckel auf die Jubiläums-Aktivitäten gelegt und die vielen tollen Events werden somit einzig in unseren Erinnerungen weiterleben.

Thomas Dübendorfer

MATCHBALLSPENDER