25.09.2022: Frauen: SC Ittigen - FCR 0:8 (0:2)

Mit diesem Sieg, steht das Frauenteam des FC Roggwil, wieder an der Tabellenspitze.
Genau als wir uns auf den Platz begingen, hörte es auf zu Regnen. So konnten wir bei besten Fussballwetter das Spiel gegen Ittigen austragen.

Dennoch wollte zu Beginn des Spiels nicht viel gelingen. Was zu einer harzigen Partie führte. In der zehnten Minute versuchte es Jana mit einem Weitschuss. Da die Torfrau vom Gegner, körperlich nicht die grösste war, konnte Sie das 0:1 nicht verhindern. Eine Viertelstunde später wurde wieder Jana mit einem Querpass von Luise bedient. Mit einem platzierten Schuss erhöhte sie zum 0:2. Das waren aber auch schon die Höhenpunkte in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wollte man konsequenter zu Torerfolgen kommen. Michéle wurde in der 53.Minute im Strafraum von Lena angespielt, welche den Ball in die obere drosch, zum 0:3. Nur eine Minute später erzielte Salome B. mit einem platzierten Schuss das 0:4. Das Heimteam versuchte sich so gut wie möglich zu verkaufen. Was ihnen ab und zu gelang. In der 74.Minute wurde Lena zu wenig angegriffen, welche mit einem platzierten Schuss in die Ecke auf 0:5 erhöhte. Wieder nur eine Minute später tendelte das Heimteam, Tamara konnte nach ihrem Pressing den Ball erobern und liess es sich nicht nehmen das Skore auf 0:6, zu erhöhen. Wars das? Nein, nach einem Eckball stand Joelle goldrichtig und erwischte die Torfrau auf dem falschen Fuss, so hiess es 0:7. Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal Michéle, mit ihrem zweiten Tor, in dieser Partie.

Die Ittigerfrauen waren bemüht, aber es wollte ihnen kaum etwas gelingen. Zumal sie sich auch keine klare Torchancen erspielen konnten.
Damit geht der Sieg so in Ordnung.

FC Roggwil: Angela G., Fiona K., Slina G., Lara L., Michéle Sch., Sarina W., Lena M., Luise M., Jana M., Lea F., Joelle W., Shamina St., Tamara St., Salome B.

Bericht: Thomas Moser