29.08.2022: Damen: Betlehem BE - FCR 0:1 (0:0)

Damen: FC Betlehem (Bern) - FCR  0:1 (0:0)

Das Damenteam vom FC Roggwil kann doch noch gewinnen. Hoch verdient konnte man die drei Punkte, aus Bern mit nach Hause nehmen.

Obwohl man über das ganze Spiel das dominantere Team war, war es doch über weite Strecken ein Murgs. Viele Eigenfehler und fehlendes Selbstvertrauen waren sicher die Gründe.

Zur Pause stand es immer noch 0:0, da man diverse Torchancen ausliess. Und das Heimteam kaum in unsere Platzhälfte kamen.

In der zweiten Halbzeit war man noch mehr bemüht, endlich den Führungstreffer zu erzielen. Jedoch brachte man den Ball nicht ins leerstehende Tor. Dann in der 80.Minute, noch einen Wehrmutstropfen oben drauf. Schneeberger, wollte einen Ball blocken, die Bernerspielerinn zog voll durch und verletzte sich. Ihr Schrei war wohl dann der Ausschlag, für den Schiedsrichter dass unsere Spielerinn Rot sah und vom Platz musste.

In der 87.Minute war es Sarina Wüthrich, die mit einem schönen Schlenzer, doch noch das Führungstor erzielte.

FC Roggwil: Angela G., Selina G., Michéle Sch., Lena M., Lara L., Schirin St., Sarina W., Lea F., Jana M., Joelle W., Jill W., Luise M., Shamina St., Salome K., Fiona K.