31.08.2022: FF19 - Cup: Team Gürbetal – FC Roggwil 3:2 (1:0)

Im Berner-Cup mussten die Juniorinnen des FCR eine ganz bittere Pille schlucken. Am Schluss konnte man sagen: Alles richtig gemacht, aber trotzdem ausgeschieden.

Nachdem der SV Kaufdorf kein Spielfeld für das Berner-Cup Viertelfinale zur Verfügung hatte und auch das Spiel nicht verschoben werden konnte, musste das Spiel kurzerhand in Kirchberg ausgetragen werden, da die Anreise nach Roggwil für den Gegner unter der Woche zu weit war.
Nichtsdestotrotz starteten die Oberaargauerinnen ganz stark in das Spiel. Von der ersten Minute an wurde der Gegner früh gestört und schnell nach vorne gespielt. Nach 9 Minuten dürfte es gut 2:0 für den FCR stehen. Doch mit dem ersten Angriff und einem wuchtigen Schuss aus 30 Metern brachte die überragendste Spielerin des Team Gürbetal, Elena Rieder, das «Heimteam» mit 1:0 in Führung. Die Roggwilerinnen liessen sich nicht beindrucken und drückten weiter. Wer das Spiel sah, konnte kaum glauben, dass es zur Pause 1:0 für das Team Gürbetal stand. Lediglich 2 Torschüsse standen zu diesem Zeitpunkt für das Heimteam zu buche, während der FCR spielerisch eines der besten Spiele der letzten Monate ablieferte. Doch das Tor wollte und wollte nicht kommen.

Doch kein Grund zur Verzweiflung. Denn auch in der zweiten Halbzeit spielten die Roggwilerinnen stark auf. Aber auch das Heimteam kamen besser ins Spiel und so entwickelte sich eine hochstehende Partie. Je länger die Partie dauerte, desto enger wurde es und die Chancen häuften sich. Und so war es wieder Elena Rieder, welche in einer starken Druckphase der Roggwilerinnen das 2:0 schoss. Ganz bitter, da ein deutliches Offside der ganzen Aktion vorausging. Doch das FCR-Team zeigte unglaublichen Charakter und schaffte es innerhalb von 2 Minuten durch ein Doppelpack von Jaël Brühlmeier die Partie zu drehen. Die letzten Minuten entwickelten sich zum absoluten Krimi mit Torchancen auf beiden Seiten. Und so mussten die Roggwilerinnen in der 90. Minute die ganz bittere Pille schlucken und mit der letzten Aktion das 3:2 hinnehmen.

Am Schluss haben die Roggwilerinnen alles richtig gemacht, viel investiert und durften trotzdem den Lohn nicht einsacken. «that's football»

Mittwoch, 31.08.2022, 20:00h
FF19: Team Gürbetal – FCR 3:2 (1:0)
Sportplatz Blickle-Arena, Kirchberg: 20 Zuschauer