Club200: Jahresabschlussanlass vom 12. November 2021

Trotz Konkurrenz mit dem Länderspiel der Schweizer Fussball-Nati folgten rund 100 Mitglieder der Einladung. Programmstart war um 18.00 Uhr im Centro Espanõl in Langenthal, wo ein Apéro riche angesagt war. Die Kombination von charmantem Lokal, herzlichem Gastgeberteam sowie feinen Köstlichkeiten aus der Küche sorgten einmal mehr dafür, dass alleine der Besuch des Spanierclubs ein Programmhöhepunkt war. Der bereits von Beginn weg hohe Stimmungspegel dokumentierte dies jedenfalls eindrücklich. Dieser Programmteil sollte aber auch genutzt werden, um die Leistung der eingeladenen JuniorentrainerInnen des FCR zu würdigen. Nach seiner Begrüssung setzte der organisierende Club200-Präsident Martin Burri dieses Vorhaben um, indem er den Mitgliedern den riesigen Aufwand, welchen die 25 FCR-JuniorentrainerInnen Woche für Woche zugunsten der 170 Roggwiler Kinder und Jugendlichen leisten, eindrücklich vor Augen führte. Diese Botschaft ist offensichtlich angekommen und die Club200-Mitglieder zeigten ihre Wertschätzung und Dankbarkeit gegenüber den JuniorentrainerInnen mit einem nicht aufhören wollenden, tosenden Applaus. Im Anschluss an diese Trainerehrung ergriff FCR-Präsident Thomas Dübendorfer das Wort und berichtete über das aktuelle Geschehen in seinem Verein. Für den zweiten Programmteil dislozierten die Teilnehmer danach ins Kino Scala, wo um 20.15 Uhr der neue James Bond-Film «keine Zeit zum Sterben» vorgeführt wurde. Für viele war es der erste Kinobesuch seit langem – und der Besuch dieses packenden Actionsfilms hat sich gelohnt. Die lange Filmdauer von 2 ¾ Stunden hielt viele Mitglieder auch nicht davon ab, den Abend in einem Restaurant oder einer Bar ausklingen zu lassen. Die vielen positiven Rückmeldungen zum Anlass zeugen davon, dass der Mix aus Spanierclub und Kino gefallen hat.

Martin Burri