Corona-Challenge

Montag, 21.12.2020

Der offizielle Trainingsbetrieb beim FCR ruht. Trotzdem waren die Junioren D von ihren Trainern (Martin Gerber, Michael Röthlisberger, Simon Neuenschwander und Reto Ammann) aufgefordert worden, im Home-Office eine CORONA-DISTANCE-CHALLENGE zu absolvieren. Die Spieler haben diese mit grosser Freude und grossem Engagement absolviert.
Als Lohn und vor allem auch als kleine Entschädigung für die ausgefallenen Hallentrainings der letzten Wochen, haben die Trainer jedem Spieler einen wunderbaren Lebkuchen von unserem Dorf-Beck und FCR-Sponsor Zulauf überreicht.

Die Corona-Aussichten bleiben leider sehr düster und die aktuell geltenden behördlichen Auflagen sind nicht nur für den Erwachsenen-Fussball, sondern auch für den Junioren-Fussball streng. Deshalb ist und bleibt es unklar, wann und in welcher Form der Trainingsbetrieb im neuen Jahr wieder aufgenommen werden kann.

Wir bleiben aber am Balll und werden anfangs Januar 2021 eine Lagebeurteilung durchführen und nach Möglichkeiten und Alternativen suchen.

Bleibt in Bewegung und bleibt gesund!

Thomas Dübendorfer / Präsident FCR