Eine besonders gelungene Geburtstagsfeier

Der FC Roggwil hat sein 75-Jahr-Jubiläum an vier Tagen gebührend gefeiert. Insbesondere der Freitagabend kam beim zahlreichen Publikum sowie den ebenso zahlreich erschienen Sponsoren gut an.

75 Jahre alt werden ist nicht selbstverständlich - egal ob für einen Menschen oder einen Sportverein. Was Thomas Dübendorfer in seinem Grusswort sagte, nahm der FC Roggwil zum Anlass, während vier Tagen gebührend zu feiern. Der mittlerweile fleissig gewachsene Verein mit zahlreichen Junioren, Juniorinnen, zwei Aktivteams, einer Senioren- und einer Damenmannschaft hat denn auch zahlreiche Menschen angelockt und auf dem Festgelände beim Schulhaus zum Feiern animiert.

Gestartet hat der Event mit einem internen Fest. Dabei hat "Wälchli Feste" den FCR bekocht und der Turnverein die FCR-Mitglieder bedient. Präsident Thomas Dübendorfer hat die Möglichkeit genutzt, zahlreiche Vereinsmitglieder für ihr Engagement zu ehren und zu loben.

Der Freitagabend stand dann im Zeichen eines Gala-Abends. Mit zahlreichen geladenen Gästen, Freunden und Bekannten des Fussballvereins wurde das 75-Jahr-Jubiläum an diesem Abend mächtig zelebriert. Einen würdigen Rahmen gaben diesem Event nicht zuletzt die dazugehörigen Gäste. Gemeindepräsidentin Marianne Burkhard, OEFV-Präsident Mathias Brand und zahlreiche Frei- und Ehrenmitglieder sowie ehemalige Präsidenten und aktive Vereinsmitglieder haben den FCR an diesem Abend beehrt. Am Abend unterhielten ausserdem die Tornados das altersmässig durchmischte Publikum perfekt, sodass so manch einer den warmen Sommerabend richtiggehend geniessen konnte. Geendet hatte der Abend schliesslich erst in den frühen Morgenstunden im Barzelt.

Am Samstag dann kam der ebenfalls vor Ort installierte Biergarten voll zum Zug. Ab 20 Uhr wurde eine Wiesn-Party mit Louis Alpin zelebriert. Das Festgelände öffnete indes zur Freude diverser Gäste aber bereits am Nachmittag. Essenstände lockten diverse Besucher an, ebenso beliebt waren Kinderaktivitäten - unter anderem eine Hüpfburg - direkt neben dem Festgelände. Ebenfalls ausgetragen wurde ein Sponsoren-Apéro als Dank für die breitgefächerte Unterstützung, welche der FCR erfuhr.

Am Sonntag dann war ein familiärer, ruhiger Abschlusstag eingeplant. Bereits um 10 Uhr konnte das Festzelt geentert und ein reichhaltiger Brunch genossen werden. Am Nachmittag trafen sich dann mehrere ehemalige Funktionäre und Spieler, ehe gegen Abend eine "Austrinkete" den Event abrundete.

Der FC Roggwil bedankt sich bei den zahlreichen Gästen, welche diesen besonderen Geburtstag in irgend einer Form mit ihm gefeiert haben.

Bildergalerie (Bilder: Leroy und Walter Ryser)