Ernst Grütter (1933 - 2021)

Wir haben die traurige Pflicht mitzuteilen, dass unser Ehrenmitglied, Ernst Grütter, am 24. Juli 2021 verstorben ist.

Wir verlieren mit Ernst Grütter ein sehr treues Vereinsmitglied. In den Jahren 1962 bis 1969 und von 1971 bis 1973 war er unserer Präsident. Aber auch vor und nach diesen Jahren als Vereinspräsident war Ernst sehr eng mit dem FCR verbunden. So war er als gewiefter Jasser und sehr regelmässiger Matchbesucher noch bis kurz vor seinem Tod in unseren Verein eingebunden.

Zeitlebens war Ernst Grütter ein grosser Förderer unserer Juniorenabteilung. So finanzierte der langjährige erfolgreiche Unternehmer immer wieder Dresses für unsere Juniorenabteilung. Im Jahre 2005 war er zusammen mit seiner Schwiegertochter Colette und seinem Sohn Ernst stolzer Sponsor und Patron, eines kompletten Dresssatzes für unsere ganze Juniorenabteilung. Auf dem Foto ist Ernst Grütter zusammen mit einem seiner Grosskinder zu sehen.

Wir verneigen uns vor einem Mann, dem zeitlebens das Wohl des FCR sehr wichtig war und sprechen der ganzen Trauerfamilie unser herzlichstes Beileid aus.