FCR 2: Erfolgreicher Trainingstag

Die zweite Mannschaft des FC Roggwil hat am vergangenen Samstag ein erstes Highilight in der diesjährigen Vorbereitung erlebt. In Rothrist fand ein Trainingstag statt.

Trainieren, essen, trainieren und gemeinsam ganz viel Spass haben: Das war der Trainingstag der zweiten Mannschaft. Bereits um 9 Uhr am Samstagmorgen ging es los, gestartet hatte der Event mit einer Taktikschulung im Clubbeizli des FC Rothrist. Beizer Dani hiess uns schon zu dieser frühen Zeit mit seinem Team freundlich willkommen

Nach eingehenden Erklärungen durch den Trainer und diversen Fragen zogen sich die 25 Anwesenden um und begaben sich ein erstes Mal an diesem Tag auf den Kunstrasen, um das theoretisch gelernte umzusetzen. Unter den Augen von Eis-Trainer Massimo Sacheli übte das Zwöi aber nicht nur taktisches ein, sondern feilte auch an konditionellen Fähigkeiten.

Um 12 Uhr durfte die Mannschaft dann das wohlverdiente Mittagessen geniessen. Spaghetti, bei den meisten ohne Salatteller, mundeten in angenehmer Ambiance bestens.

Kurz vor 14 Uhr besprachen sich die Roggwiler dann erneut, ehe es ein zweites Mal auf den Platz ging. Nun im Fokus: Kopfballtraining, Standardsituationen und ein ausgedehnter Abschlussmatch.

Offiziell geendet hatte der Trainingstag dann kurz vor 16 Uhr, das inoffizielle und weniger sportliche Training dauerte dann aber bis weit in die Nacht hinein. Einzelne Spitzensportler führten Gerüchten zufolge sogar weit nach Mitternacht noch Liegestützen aus.