FCR am Weltmädchenfussballtag in Solothurn

Am Wochenende vom 9. und 10. Oktober 2021 fand in Solothurn der Weltmädchenfussballtag auf dem Programm.

Im Zentrum stand ein spannendes Rahmenprogramm mit Grössen aus dem Schweizer Fussball (u.A. Dominic Blanc, Tatjana Hänni, Martina Moser). Zum Handkuss kamen hier die Regionalauswahlen aus der ganzen Schweiz und …. der FCR.
Da ein Verband kurz vor Beginn des Anlasses für diesen Samstag absagen musste, wurden wir vom FC Roggwil kurzfristig angefragt, ob wir am Rahmenprogramm teilnehmen wollen. Hier stand vor allem der Kinobesuch, wo der Film «Bend it like Backham» mit der Fussballerin Permi Jhooti (auf ihrer Geschichte passiert der Film) auf dem Programm. Mit grosser Freude reisten die Juniorinnen FF15 und FF12 an den Anlass und genossen einige tolle Stunden.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Heinz Hohl, dass wir teilnehmen durften und für die grossartige Organisation von diesem Anlass.

Auch am Sonntag beim grossen Regionalauswahlturnier war der FC Roggwil vertreten. Mit Nina Ammann wurde erstmals seit 6 Jahren wieder eine FCR-Juniorin für die Regionalauswahl RE-13 aufgeboten. Nina war mit Jahrgang 2011 eine der jüngsten Spielerinnen am Turnier und präsentierte der FCR von seiner besten Seite.

Ganz herzliche Gratulation Nina zu diesem Erfolg.