Gorgonzola Cup Tag 3

Im ersten Spiel des dritten Tages sichert sich auch die erste Mannschaft das Finalticket: Gegen den FC Fulenbach haben die Roggwiler stets Überhand und gewinnen deshalb die Partie verdient mit 2:0. Im weiteren schafften auch der FC Herzogenbuchsee (4. Liga) und der FC Sempach den Einzug ins Finale.

Tag drei am Gorgonzola Reale Cup startete abermals mit einem Roggwiler Match, dabei griff die erste Mannschaft ins Geschehen ein. Im Duell mit den überklassigen Fulenbachern konnten die Oberaargauer von Beginn weg gut mithalten, je länger die Partie andauerte, desto mehr übernahmen sie sogar die Überhand. In der 19. Minute entstand dann auch die erste Chance, bei der Alain Jacobs von Kevin Iseli lanciert wurde, aber mit seinem missglückten Schuss am gegnerischen Keeper scheiterte.

Fulenbach bleibt ohne Torerfolg
Dass Roggwil etwas besser war, zeigte sich in der Folge ständig etwas mehr - nur verdient war dann auch das Führungstor kurz vor der Pause, erzielt von Innenverteidiger Maik Morf. Nach einem Eckball - eine weitere Vorlage von Kevin Iseli - köpfte Morf den Ball wuchtig über die Linie. Roggwil doppelte dann im zweiten Abschnitt sogar noch nach. Ein abgelenkter Schuss von Danillo Zekovic wurde in der 63. Minute zur "Bogenlampe", wobei der Torhüter der Fulenbacher überlobbt wurde und daraufhin zum zweiten Mal hinter sich greifen musste.
Fulenbach war dann bis zuletzt zwar bestrebt, die Partie noch zu wenden, wirklich gute Chancen entstanden aber nur bedingt. Ganz im Gegenteil: Den Roggwilern blieb in der Schlussminute sogar noch ein Penalty verwehrt blieb, den man hätte pfeifen müssen.
Nach der zweiten Mannschaft löst damit auch die erste Mannschaft das Finalticket.

Telegramm:
FCR - Fulenbach 2:0 (1:0)
141 Zuschauer. – Bossloch.
Tore: 39. Morf 1:0. 63. Zekovic 2:0.
Gelbe Karten: Keine.
FCR: Mattli; Lanz (46. Rüfenacht), Bijelic, Morf, Schenk; L. Iseli (46. Ivan Milic); Kochan, Moser (61. Schär), K. Iseli (83. Fichera), Ilja Milic (70. Polito); Jacobs (46. Zekovic).
Bemerkungen: Kein Einsatz für Ammann.

FC Giswil - FC Herzogenbuchsee 0:4

FC Langenthal - FC Sempach 1:3 (1:1)
Das letzte Spiel des Abends zwischen Langenthal und Sempach war dann von Beginn weg beidseitig sehr intensiv geführt. Beide Teams versuchten aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen und zugleich die Spielkontrolle zu erlangen. Sempach ging dann schon früh aus Langenthaler Sicht etwas unglücklich nach einem aufgeprallten Freistoss in Führung, Brian Rochel glich dann aber noch vor der Pause per Penalty zum 1:1 aus.
Im zweiten Abschnitt erhöhten die überklassigen Sempacher den Druck zu Beginn auf den FC Langenthal und prompt konnten sie davon auch profitieren. Wenige Minuten nach der Pause erzielten sie das 2:1, dem Tor, dem der FC Langenthal bis zuletzt vergebens nachrannte. In der 89. Minute gelang den Sempachern bei einem Konter noch das 3:1, womit sie sich definitiv für den Final qualifizierten und dem FC Roggwil dorthin folgten.