geissbuehler banner 160 Gorgonzola  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis HP Banner

IMG 6235Am vergangenen Wochenende fanden unsere Hallenfussballturniere statt. Traditionellerweise begann es am Freitag mit der FC-Night. Am Samstag und Sonntag ging es dann mit den KIFU-Turniere für Junioren G bis D in der Turnhalle Hofstätten weiter.

Die 21. Roggwiler Fussballnacht

Erfreulicherweise konnten wir dieses Jahr 13 Anmeldungen entgegennehmen. 3 Teams bei der Mixed Kategorie und 10 Teams bei der Plausch Kategorie Männer. In der Kategorie Mixed gewann das Team Hangover 96 geleitet durch den Mannschaftsleader Marquez Ivan. In der Kategorie Plausch brillierten die Fürobe Kicker die zwei Teams stellten, mit den hervorragenden Plätze 1. und 3. Der Präsident der Fürobe Kickers Mario Rotzetter zeigte sich sehr erfreut beim Entgegennehmen der Siegerpreise.

Ranglisten:

Kategorie Plausch
1. Fürobe Kickers
2. Bume Kickers
3. FKL
4. Club 200

Kategorie Mixed
1. Hangover 96
2. WR Oldies
3. Borussia Hodenhagen

Der 10. BEKB I BECBE Cup 2019

Junioren G
Früh am Samstagmorgen begann das Turnier der Junioren G. Die Jüngsten Kicker der Vereine boten den zahlreichen Zuschauer beste Unterhaltung. Die dominierende Mannschaft war der FC Langenthal die das Turnier mit 8 Siege in Folge gewinnen konnte.

Rangliste:
1. FC Langenthal
2. SC Reiden
3. FC Aarwangen
4. FC Roggwil

Junioren F
Nachmittags ging es mit dem Turnier der Junioren F weiter. Auch da kamen die Zuschauer zu ihren Kosten. Die dominierenden Teams in der Gruppenphase waren der FC Aarwangen und der FC Härkingen a. Schlussendlich setzte sich aber der FC Aarwangen mit einem knappen 1:0 Finalsieg durch.

Rangliste:
1. FC Aarwangen
2. FC Härkingen a
3. FC Langenthal
4. FC Fulenbach

Der Baruzzo Architekten Cup 2019

Am letzten Turniertag durften sich die Junioren E und D in der Turnhalle Hofstätten präsentieren.

Junioren E
Der FC Roggwil stellte dieses Jahr zwei Mannschaften. Die beiden Teams durften dann auch im kleinen Final gegeneinander spielen. Den Turniersieg durften aber unsere Gäste aus Basel der FC Nordstern feiern. Die setzten sich im Final gegen den FC Rothrist durch.

Rangliste:
1. FC Nordstern Basel
2. FC Rothrist
3.+ 4. FC Roggwil

Junioren D
Auch am Nachmittag schaffte es keines der Roggwiler Teams ins grosse Finale.
Leider ging das kleine Finale gegen den FC Lotzwil verloren, was den vierten Schlussrang bedeutete. Das Junioren D Turnier gewann im grossen Finale der FC Oensingen A. In der 5-minütigen Verlängerung wurde das Spiel durch einen Golden Goal entschieden. Was auch der Schlusspunkt von einem gelungenen Turnierwochenende war.

Rangliste:
1.FC Oensingen A
2.FC Schüpfen
3.FC Lotzwil
4.FC Roggwil

Dankeschön

Der grosse Dank zum Schluss geht an die Turniersponsoren BEKB I BCBE und Baruzzo Architekten AG. Ohne die grosszügige Unterstützung wären diese Junioren Turniere nicht realisierbar gewesen. Ebenfalls ein grosses Dankeschön geht an die Familie Sacheli, welche wiederum einen tollen Job in der Festwirtschaft leisteten. Der letzte Dank gilt allen Helferinnen und Helfern die sich als Hallenchefs, Schiris oder im Büro zur Verfügung stellten! Grazie mille!

Alessandro Cuppone