geissbuehler banner 160 Gorgonzola  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis HP Banner

Schnuppertraining für Mädchen der 3. - 9. Klasse im Bossloch

20190821 144820

Ein grosser Erfolgt konnten wir bei den Schnuppertrainings für Mädchen der 3. Bis 9. Klasse verzeichnen.

Bei herrlichem Fussballwetter fanden sich bei den Mittwochnachmittag-Trainings rund 20 Mädchen für das Schnuppertraining ein. Nebst einigen FCR-Spielerinnen fanden sich rund 15 Spielerinnen aus der ganzen Region ein. Nach einigen ersten Passübungen konnten die Mädchen bereits die ersten Tricks alla Ronaldo und Messi lernen.

Nach einigen tollen Rückmeldungen wird der FCR im September das Projekt Juniorinnen FF12 starten. Die bereits vierte reine Frauenmannschaft, wird die grösste Frauenfussballabteilung im Oberaargau noch zusätzlich erweitern. Mit einem komplett neuen Kader werden die Mädchen die ersten Schritte im Fussball unternehmen.

Neu können somit Mädchen und Frauen von 9 Jahre bis 99 Jahre in einem reinen Frauenfussballteam spielen.

Interessierte Eltern, Frauen und Mädchen können bei Patrick Zingg melden:
Patrick Zingg
Leiter Sport Frauen
Natel: 079 / 484 34 72
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!