Trainingslager 2018: FCR II - FC Utzenstorf I 2:5 (1:4)

geissbuehler banner 160 Gorgonzola  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160

  Seit dem Mittwoch-Nachmittag (07.03.2018) befindet sich ein Grossteil unserer 2. Mannschaft auf der schönsten Insel der Welt im Trainingslager.
Unter der Leitung von Trainer Sacheli haben am Donnerstag zwei harte Trainings stattgefunden. Am Freitagvormittag wurde sich dann mit diversen taktischen Übungen auf das Testspiel am Nachmittag gegen die 1. Mannschaft aus Utzenstorf (3. Liga) vorbereitet. Nach einem reichhaltigen Mittagessen und einem kurzen Erholungsschlaf war dann um 15:00h Ortszeit Spielbeginn.
Bei wunderbarem Wetter mit knapp 20° hatten die Oberklassigen in der ersten Spielhälfte die besseren Aktonen und führten zur Pause mit 4:1. Der FCR II spielte in Halbzeit zwei dann seine konditionellen Stärken aus und konnte das Spielgeschehen ausgleichen. Als der herrvorragende Schiedrichter, Manuel Pedro Miguel da Fonca, die Partie nach unterhaltsamen und intensiven 90 Spielminuten beendete, lautete der Spielstand 5:2 für Utzenstorf.
Bis am Sonntag bleibt die Reisegruppe noch auf der Insel und breitet sich weiter auf die am 31.03.2018 gegen Aarwangen beginnende Rückrunde vor.

Freitag, 09.03.2018, 15:00h
Stadion Olympica, Mallorca / Spanien
FC Roggwil II - FC Utzenstorf I 2:5 (1:4)
Tore FCR: Stucki und Sven Ammann (!)
FCR II: Sven Ammann, Jacobs, P. Zumstein I, P. Zumstein II, Anliker; Bürki, Neuenschwander, Leuenberger; Meister, Stucki, Schüpbach
Eingewechselt: Joel Mattli und Alan Burri und Hausic