geissbuehler banner 160 Gorgonzola  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160

spielvorschau-platzhalter

KovacDie erste Mannschaft des FC Roggwil steht vor ihrem nächsten Meisterschaftsspiel in der dritten Liga. Die Vorschau finden sie in diesem Artikel...

Heute mit: Kristian Kovac

Wie sah deine fussballerische Karriere bis jetzt aus? 
Mit 5 Jahren begann ich beim Sc Huttwil Fussball zu spielen. Mein erstes Fussball-Turnier war sogar auf dem Bossloch, wo das Trikot ehner ein Nachthemd war... Später war ich von der U11 bis zur U15 beim Team Oberaargau wo ich auch die Sportschule besuchte in Huttwil. Danach war ich eine Saison Lang beim Fc Thun U16 und ab dem Sommer 2017 beim Fc Luzern U17. Aus persönlichen Gründen hatte ich mich nach der Winterpause entschlossen beim Fc Roggwil zu spielen.

Wie findest du den Amateurfussball? Was sind deine Erfahrungen?
Auffällig ist, dass sehr viel körperlich gearbeitet wird, was im Junioren-Fussball nicht der Fall ist.
Für mich persönlich ist diese Spielweise sehr lehrreich und wird mich bestimmt noch ein Stück mehr vorantreiben.

Du verlässt uns im Sommer, wohin gehst du?
Ich werde mein Glück bei einer U-Mannschaft noch mal versuchen. Jedoch ist nicht ausgeschlossen, dass ich zum Fc Roggwil zurückkehren werde.

Was für ein Spiel erwartes du gegen den FC Herzogenbuchsee?
Das Spiel wird bestimmt spielerisch auf einem sehr hohen Niveau sein, da beide Mannschaften in diesem Bereich viel Potenzial haben. Wir müssen in diesem Spiel eine Reaktion auf die bisherigen Spiele zeigen und probieren durch hohen Einsatz und Kampf den Match in unsere Richtung zu lenken.