geissbuehler banner 160 Gorgonzola  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160

spielvorschau-platzhalter

LanzDie erste Mannschaft des FC Roggwil steht vor ihrem nächsten Meisterschaftsspiel in der dritten Liga. Die Vorschau finden sie in diesem Artikel...

Heute mit: David Lanz

Wie geht es deiner Verletzung? Wann sehen wir dich wieder als Fussballer?
Momentan bin ich mitten im Kraftaufbau. Mit dem Heilungsprozess bin ich bis anhin sehr zufrieden und ich habe während den Kraftübungen wie auch beim Joggen keine Schmerzen. Auf den Fussballplatz werde ich voraussichtlich im Verlauf der Vorrunde der nächsten Saison zurückkehren.

Wie fandest du das Spiel gegen Herzogenbuchsee?
Es war ein von beiden Teams diszipliniertes Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns. Dank einer geschlossenen Teamleistung konnten wir in letzter Minute noch das siegbringende Tor erzielen. Dieser Sieg im Derby war auf jeden Fall wichtig für die Moral.

Du hast deine ersten Erfahrungen als Trainer gemacht. Was sind deine Eindrücke davon?
Es war eine interessante Erfahrung. Es ist eine komplett andere Sache als Trainer in einer Mannschaft mitzuwirken. Als Spieler kann man ein Spiel auf eine ganz andere Weise beeinflussen als dies von der Trainerbank aus möglich ist. Ich denke diese Erfahrung wäre auf jeden Fall für alle Spieler lehrreich.

Was für ein Spiel erwartest du gegen den FC Zollbrück? 
Beide Teams haben bis anhin nicht wirklich mit positiven Resultaten in der Rückrunde brilliert. Wir haben nach der Schlappe in der Vorrunde in Zollbrück noch einiges gut zu machen. Ich denke es wird ein hart umkämpftes Spiel und hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.