geissbuehler banner 160 Gorgonzola  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160

Nach einer 12-Monatigen Planungsphase konnten wir am Samstag 23. Juni 2018 den ersten Oberaargauer Street Soccer Cup durchführen. In Zusammenarbeit mit dem FC Steckholz und der Jugendfachstelle TOkJO konnten wir uns einen Tag lang auf dem Wuhrplatz in Langenthal präsentieren. Mit dem Ziel den regionalen Frauenfussball zu präsentieren und den Teamsport den Besuchern näher zu bringen, wurde der Anlass vor einem Jahr in Angriff genommen.

IMG 1212

Seit einigen Jahren unterstützen sich der FC Roggwil und die Jugendfachstelle TOkJO bei diversen Anlässen. Beispielsweise konnte der FC Roggwil im Jahr 2017 ein Torwandschiessen am Weltspieltag der Jugendfachstelle TOkJO organisieren. Vor rund 4 Jahren entstand an der Roggwiler Gewerbeausstellung die Idee, einen grösseren Anlass für den Frauenfussball und die Jugendlichen in der Region auf die Beine zu stellen. 

Während rund 5 Stunden hatten alle Besucher und Passanten die Möglichkeit an einem Wettbewerb im Torwandschiessen auf dem Wuhrplatz in Langenthal teilzunehmen. Als Hauptprogramm fand in zwei Alterskategorien, FF19 und FF15, ein Juniorinnenturnier statt, welche jeweils rund 90 Minuten dauerten. Hierfür organisierten die Juniorinnen des FC Roggwil diverse Spielerinnen, die nicht aktiv Fussball spielen.

Mit mehreren hundert Zuschauern, Teilnehmer und Passanten können wir auf ein gelungenes Turnier zurückblicken.

 

Unser Dank gilt:
- den diversen Helfern
- Anna Sacheli für ihre Unterstützung im Beizli
- den Spielerinnen für die Unterstützung und den tollen Einsatz
- Fiona Kohler für ihre grossartige Unterstützung bei der Organisation

Ein grosser Dank gilt unseren Hauptsponsoren des Turniers:
- Axa Versicherung Langenthal
- Rely Roggu

Und ebenfalls unseren Preissponsoren
- Berner Landbank Langenthal
- Coop

Ein weiteres grosses Dankeschön geht an die Jugendfachstelle TOkJO. Insbesondere an Luana Hegedüs und Mario Salas, die durch ihren grossen Einsatz den Anlass ermöglicht haben.

 

 AXALOGO Rely Roggu