geissbuehler banner 160 Gorgonzola  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160

Nicht verloren und trotzdem nur vierter Platz durch Penaltyfluch

Der Modus des Blitzturniers ist gleich wie jener des Gorgonzola-Cups: Zwei Halbfinalspiele und anschliessend Spiel um Platz 3/4 und Finalspiel um Platz 1/2. Der Unterschied aber liegt im Namen «Blitzturnier»; alle Spiele dauern nur 45 Minuten und werden an einem Abend gespielt.

Stark ersatzgeschwächt (17 Absenzen) bewogen uns dazu, Junioren einzubauen. Und die machten ihre Sache ordentlich. Im Halbfinalspiel wartete auf uns der Gastgeber FC Wolfwil. Nach 45 Minuten stand es 0:0. Kurz zuvor vergab Stürmer Pascal Leuenberger noch einen Elfmeter, welcher uns das Finalticket hätte lösen können. Das Spiel ging ohne Verlängerung direkt ins Penaltyschiessen. Dieses gewann das Heimteam mit 4:3.

Im Spiel um Platz 3 spielten wir dann gegen den SC Fulenbach, welcher sein Halbfinalspiel gegen Kestenholz mit 0:3 verlor. Die ersten 10 Minuten waren wir zwar etwas besser im Spiel als der Gegner, gerieten dann aber mit 0:1 in Rückstand. Von da an war Action angesagt: nur eine Minute später erzielte Pascal Leuenberger postwendend den Ausgleich durch Vorarbeit von Alain Jacobs und Patrick Zumstein. Zumi’s Bruder Pascal war es dann, welcher nur zwei Minuten später den Führungstreffer zum 2:1 erzielte. Und wenige Minuten später glich Fulenbach zum 2:2 aus. Ab diesem Zeitpunkt folgten Torszenen hüben wie drüben, die mit Abstand grösste verzeichnete Neo-Papi Mathias Brand, der aber das Leder über das leer stehende Tor spedierte. So kam es wie es kommen musste: das Penaltyschiessen entschied auch über das Spiel um die Plätze 3 und 4. Das glückliche Händchen lag heute nicht auf unserer Seite – erst der gefühlte 20. Penalty entschied die Partie zugunsten der Fulenbacher zum 10:9-Schlussresultat.

Resultate

Halbfinalspiele
FC Kestenholz – SC Fulenbach 3:0
FC Wolfwil – FC Roggwil 4:3 n.P.

Spiel um Platz 3
SC Fulenbach – FC Roggwil 10:9 n.P.

Finale
FC Wolfwil – FC Kestenholz 1:3

Impressionen (Quelle: www.fcwolfwil.ch):
>>> Impressionen 1
>>> Impressionen 2