geissbuehler banner 160 Gorgonzola  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160



spielvorschau-platzhalter

SaegesserDie erste Mannschaft des FC Roggwil steht vor ihrem nächsten Meisterschaftsspiel in der dritten Liga. Die Vorschau finden sie in diesem Artikel...

Heute mit: Adrian Sägesser

Du bist ein bekennender Nicht-Alkohol-Trinker. Was müsste geschehen um Adrian Sägesser einmal betrunken erleben zu können?
Es bräuchte eine perfekte Saison in der wir aufsteigen. Dabei müsste David Lanz abzüglich Eigentore 5 Mal ins gegnerische Netz treffen und die 3 Morf Brüder zusammen 15 Tore erzielen.

Was würdest du tun, wenn du unendlich viel Geld hättest?
Ich würde Cristiano Ronaldo zu Inter Mailand transferieren, dem FC Roggwil einen Kunstrasen spendieren, jedes Jahr der kalten Jahreszeit entfliehen und mir und meinen Liebsten die materiellen Wünsche erfüllen.

Könntest du von einem x-beliebigen Fussballspieler eine Stärke übernehmen, wäre das…
Die Ballbehandlung/Technik von Neymar.

Mit 9 Punkten aus den ersten 3 Spielen ist der FC Roggwil optimal in die Saison gestartet. Wie lässt sich dieser gute Saisonstart aus deiner Sicht begründen?
Aus meiner Sicht ist dies das Resultat von konzentrierter Arbeit. Alle Spieler sind motiviert und das grosse Kader lässt attraktive Trainings zu. Desweitern haben wir in der Mannschaft eine sehr gute Atmosphäre. 

Am Montag, 10. September 2018, gastiert der FC Roggwil auf dem Waldäcker in Herzogenbuchsee. Was für ein Spiel erwartest du gegen diesen grossen Rivalen?
Ich erwarte ein umkämpftes Spiel. Es werden beide Mannschaften voll auf Sieg spielen und kämpfen bis zur letzten Minute. Dennoch hoffe ich auf eine technisch hochwertige Partie da wir wohl auf dem schönsten Terrain der Saison spielen werden - auf was ich mich sehr freue.