geissbuehler banner 160 Gorgonzola  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160



spielvorschau-platzhalter

KMorfDie erste Mannschaft des FC Roggwil steht vor ihrem nächsten Meisterschaftsspiel in der dritten Liga. Die Vorschau finden sie in diesem Artikel...

Heute mit: Kevin Morf

Deine Worte zum Spiel gegen den SC Burgdorf?
Wir dürfen uns trotz der Punktetrennung als Sieger sehen. Der SC Burgdorf müsste das Spiel entschieden haben bis in die 70 Minute, anschliessend kamen wir nochmals ins Spiel zurück. Dies hat sicher mit den Einwechslungen zu tun, die nochmals frischen Wind brachten. Allgemein haben wir momentan noch ein gutes, breites Kader ohne Leistungs- und Qualitätsabfall. Was natürlich Freude macht, wir aber nicht als selbstverständlich ansehen sollten.

Wenn dein Leben verfilmt würde: Welcher Schauspieler würde Dich spielen?
Amüsant würde ich Charlie Sheen mit seiner Paradenrolle in „two and a half men“ finden. Entsprechend wären auch gleich die Rollen für meine Brüder passend besetzt.

Was würdest du tun wenn du im Lotto sehr viel Geld gewinnen würdest?
Diese Frageformulierung scheint mir etwas suspekt. Vor allem definiere sehr viel Geld? Grundsätzlich besitze ich genug um mich selbst zu versorgen, was für mich gleichbedeutend ist wie sehr viel Geld. Aber ich denke, auf das willst du nicht hinaus. Selbstverständlich würde ich, wie es unser Kapitalismus vorlebt, investieren. Ein eigenes Spaceshuttle Unternehmen wie blue origin oder SpaceX finde ich noch interessant, da ich glaube das es der richtige Lösungsansatz für die Menschheit ist. Kurzfristiger gesehen, meine Familie und Freunde versorgen. Dazu, auch um das schlechte Gewissen zu beruhigen, entsprechende Spenden an Hilfsorganisationen aufwenden.

Könntest du von einem x-beliebigen Fussballspieler eine Stärke übernehmen, wäre das…
Eine Bewunderung hatte ich immer für Nemanja Vidic und seinen unbändigen Willen kein Tor zu bekommen. Dies sollte ich als Verteidiger ja eigentlich auch haben, aber diese Eigenschaft fehlt mir. Oder anders formuliert, ein attraktives Offensivspiel bedeutet mir mehr.

Am Samsatg, 29. September 2018, gastiert der FC Roggwil in Schönbühl. Was für ein Spiel erwartest du gegen den bisher unbekannten Gegner?
Unser Trainerstaff hat uns bereits informiert was es zu erwarten gilt und erfahrungsgemäss dürfte dies so eintreffen. Detaillierter werde ich hier auch nicht darauf eingehen. Was ich sagen kann, es wird ein sehr hartes Spiel, was eine grosse Laufbereitschaft fordert. Dazu wird es viel Geduld und Disziplin brauchen um ein Sieg zu realisieren.