geissbuehler banner 160 Gorgonzola  xplan  gpard claim web straubsport banner 160 Clientis generali banner 160



spielvorschau-platzhalter

LanzDie erste Mannschaft des FC Roggwil steht vor ihrem nächsten Meisterschaftsspiel in der dritten Liga. Die Vorschau finden sie in diesem Artikel...

Heute mit: David Lanz

Deine Worte zum Spiel gegen den FC Schönbühl?
Das Spiel sowie das Resultat verlief nicht nach unserem Wunsch und ist enttäuschend. Wir haben das Spiel nicht mit letzter Konsequenz gespielt und somit 2 unnötige Punkte liegen lassen.

In der zweiten Halbzeit gegen den FC Schönbühl konntest du nach langer Verletzungspause endlich dein Comeback feiern. Wie ist es dir dabei ergangen?
Bis auf das Endresultat ganz gut. Ich hatte eine grosse Vorfreude auf dieses Spiel, jedoch war es auch ein wenig speziell, nach so langer Verletzungspause wieder in einem Pflichtspiel das Fussballfeld betreten zu können. Die Freude und Erleichterung, dass ich nun endlich nach über 2 Jahren Verletzungssorgen wieder beschwerdefrei spielen kann ist enorm gross.

Wenn dein Leben verfilmt würde: Welcher Schauspieler würde dich spielen?
Ich denke das wäre neben dem Fussballplatz eher so Jason Sudeikis - ruhig und seriös und auf dem Fussballplatz eher Sylvester Stallone - klein, laut und aggressiv.

Könntest du von einem x-beliebigen Fussballspieler eine Stärke übernehmen, wäre das…
Die Zweikampfstärke von N’Golo Kanté im Mittelfeld. Was dieser für sein Team rackert und Zweikämpfe gewinnt während eines Matches ist grosse Klasse.

Am Samstag, 6. Oktober 2018, kommt mit dem FC Langnau der letztjährige Gruppensieger ins Bossloch. Was für ein Spiel erwartest du gegen den FC Langnau?
Ich denke das Spiel wird wie immer gegen den FC Langnau hart umkämpft und mit dem hoffentlich besseren Ende für uns. Wichtig wird sein, dass wir als Team gut verteidigen und vorne unsere Chancen effizient verwerten. Unser Ziel ist klar, dass wir nach den zuletzt 2 Unentschieden wieder 3 Punkte einfahren wollen.