Junioren F

Gelungener Saisonauftakt bei den F-Junioren

Nach rund 30 Wintertrainings in der Halle Hofstätten und Covid-19-bedingt teilweise draussen auf dem Hartplatz war die Vorfreude auf Aussentrainings auf dem grünen Rasen gross. Diese konnten vergangene Woche bei bestem Frühlingswetter bei der Turnhalle Bündtenacker absolviert werden - gross war die Motivation und Freude bei den über 20 F-Junioren. Besiegelt wurde diese erste Trainingswoche mit dem Besuch eines F-Juniorenturniers am 26. März, welches durch den FC Langenthal auf dem Kunstrasenplatz Rankmatte durchgeführt wurde. Hier konnten sich unsere beiden Mannschaften mit den Teams aus Langenthal, Lotzwil und Rothrist messen. Dank ausgeklügeltem Spielplan konnten beide Mannschaften sechs Spiele à 12 Minuten bestreiten und alle Spieler erhielten somit viel Spielzeit. Nachdem jeder Teilnehmer einen Preis entgegennehmen durfte, offerierte der FC Roggwil unseren Spielern und Trainern im Clubrestaurant des FCL Pasta und Getränke. Ein gelungener Auftakt in die Saison, welche mit zwei wöchentlichen Trainings sowie zahlreichen Spielmorgen und Turnieren reich befrachtet sein wird.
Martin Burri